Leistungsangaben über Leistungsmessungen

  • So lange braucht ein Ferrari LaFerrari von 0-200 ;)


    Leider sind die 499 Stück ja schon vergriffen ;) Im Ernst, der LaFerrarri ist ja mehr F1 als Straßenfahrzeug. Mit nem alltagstauglichen Cabrio find ich die 6,3s schon ziemlich heftig.

  • Freunde, nicht den thread mit euren zeiten zumüllen, das thema ist ja noch nicht durch.
    Ohne grund kommt da kein update und jetzt warten wir erstmal auf die verifizierung der leistung anhand eines fahrversuchs.


    Außerdem glaube ich kaum, dass ein f30 330d ppk 3s schneller ist als ein f31 330d ppk xdrive.
    Irgendwer hat da wohl falsch gemessen



    Getapatalked vom Eier-Phone


  • Mein letzter Post zum Thema Zeiten um den Thread nicht weiter zuzumüllen:


    330d F30 PPK


    330d F31 XDrive PPK


    Haben sich also 4 Personen vermessen?


    *duck und weg*

  • Also hat der 35d nun ein Leistungsproblem oder ist alles tutti? :) oder liegt es an irgendeinem Fehler im Speicher?
    LG
    Marc



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • Also hat der 35d nun ein Leistungsproblem oder ist alles tutti? :) oder liegt es an irgendeinem Fehler im Speicher?
    LG
    Marc



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    Ich kann nur sagen, dass auf dem Papier von der Leistungsmessung keine Probleme existieren,
    ganz im Gegenteil, Leistung ist mehr als genug da.
    Werde aber wie bereits schon geschrieben, einige Messungen mit einer Performance Box durchführen,
    um hier einen Vergleichswert zur Leistungsmessung zu erhalten.


    Eine Leistungsmessung kostet ca. 100,- bis 150,- EUR, im Zweifel einfach mal einen Leistungsprüfstand aufsuchen
    und eine Messung durchführen lassen.
    Gruss

  • Hey noch mal an alle.
    Fahre selbst einen 335d und im Grunde genommen ist die Leistung schon ausreichend


    War gestern selbst bei Bmw und das Update soll im November bereit stehen.
    In der Datenbank ist es schon aber leider noch nicht freigegeben.
    Ich habe aber ein ganz anderes Problem.
    Hat jemand von euch schon mal Probleme mit seinem Luftfilter gehabt also gerade die 335d Fahrer?

  • Inwieweit probleme gehabt?


    Besagter 335d hat gerade wieder die mkl an (kein notlauf)
    Da kommt immer ein fehler mit dem lmm.


    Und auch wenn die leistung subjektiv ausreichend ist, heißt es lange nicht, dass sie objektiv da ist. Auch ein 330d ist ausreichend motorisiert und selbst der 320d ist wahrlich nicht langsam



    Getapatalked vom Eier-Phone

  • Wenn man verschiedene Fahrzeuge unter gleichen Umständen auf demselben (nicht dem Gleichen) Prüfstand misst, sind trotz evt. Messfehler die Werte Vergleichbar, zumindest die Tendenzen. In den Staaten wurde der 328d, 328i und 320i vergleichbar gemessen. Resultat: 328d 175whp, 328i 236whp und 320i 183whp. Diesbezüglich finde ich den 320i "beeindrucken", sollte der Motor eig. 180hp abgeben...

    Diesels are OK in taxis and tractors but NEVER in a luxury car - or even a slightly expensive one. But yours still cleaner than a Volkswagen, Grandson!


    ... says my 98 years old grandma.

  • Inwieweit probleme gehabt?


    Besagter 335d hat gerade wieder die mkl an (kein notlauf)
    Da kommt immer ein fehler mit dem lmm.

    Genau das gleiche hab ich auch. Kein Notlauf aber mkl.
    Mein Problem lt. Bmw ist das der Luftfilter sich total zerreist im luftfilterkaszen.
    Obwohl ich schon ne geänderte Ausführung habe.


    Mach doch mal spaßeshalber dein Luftfilterkasten auf und schau dir dein Luftfilter mal an.

  • Ah, das ist mal ne neue info.
    Hier wurde ein ansaugrohr getauscht, was angeblich undicht war.
    Scheint als braucht der 35d ne ganze Menge luft.


    Werd mal reingucken



    Getapatalked vom Eier-Phone