Preisübersicht Kundendienste + Werkstattbesuche

  • Reparatur Steinschlag am Zusatzblinker Spiegel links:


    -Zusatzblinkleuchte Spiegel links
    aus- und einbauen/ ersetzen
    -Zusatzblinkleuchte Spiegel links


    BMW Service Partner lt. Rechnung 74,53€ -> Abwicklung als Teilkaskoschaden -> Gesamt 0,00€ inkl. Fahrzeugreinigung

  • 325€ für einen Ölservice in der Garantie. Die Steuergeräte wurden alle kostenlos upgedated, nachdem ich ein hartes Schaltverhalten von Getriebe bei Nutzung der Paddles gesprochen hatte.


    service.jpg

  • Angebot von pitstop für meinen F31 330xd


    1x Original ATE Bremsbelagsatz hinten 93,22€
    1x Original ATE Bremsscheibensatz hinten 146,74€
    Bremscheibensatz hinten erneuern 80,78€
    Bremsbelagsatz hinten erneuern 0,00€
    Entsorgung Altteile 2,98€
    Gesamt 323,72€


    Wo die allerdings den ATE Belagsatz hernehmen ist mir ein Rätsel, da der für den 330xd nicht existiert aber da werde ich am 25.6. schlauer sein.


    Für meinen Geschmack ein gutes Angebot

  • Entsorgung Altteile ist auch etwas lächerlich, Metallschrott wird denen sogar noch etwas Geld einbringen. Aber naja ist kein großer Betrag.

  • @Steffen3010


    Kleine Info:


    Habe vor kurzem bei meinem Bmw-Händler für die hinteren Bremsen


    - 92 € für die Beläge
    - 175 € für die den Satz Scheiben
    - 105 € für die Montage


    gezahlt.


    Ob es sich für die ~ 50€ lohnt auf Drittanbieter umzusteigen. Sollte jeder selbst entscheiden.

  • Also bei mir wurde das mitgebrachte Öl ohne Probleme oder Zusatzkosten verwendet. Lediglich ein Hinweis auf der Rechnung war nötig, was ich aber völlig in Ordnung finde.

    Hmm, also empfinde ich als recht durchschnittlich (Beim Freundlichen). Nicht super günstig aber auch nicht super teuer.Hab bei mir auch sowas um den Dreh liegen lassen für den großen Service.

    Mir liegt folgendes Angebot vor, dass meiner Meinung nach wirklich ok ist.
    Ich könnte sogar noch selber das Öl mitbringen, das habe ich schon abgesprochen.
    Der fehlende Bremsflüssigkeitswechsel würde mit ca.100€ zu Buche schlagen

  • Ob es sich für die ~ 50€ lohnt auf Drittanbieter umzusteigen. Sollte jeder selbst entscheiden.

    Warum Drittanbieter? BMW kauft doch seine Bremsbeläge auch nur bei z.B. ATE zu. Das ist quasi der Erstausrüster (oder von mir aus auch ein anderer Bremsenhersteller) Die Frage ist doch eher, warum sollte man mehr Geld für ein (ATE)-Teil mit BMW Logo ausgeben?

  • Was für Rabatte hast du denn da bekommen?


    Für meinen kosten alleine die Teile


    Reparatursatz Bremsbeläge asbestfrei 152,46

    Bremsbelagfühler hinten 31,01€

    Bremsscheibe belüftet 121,67€



    Selbst wenn ich den Fühler nicht berücksichtige sind das schon 400€ Material plus Montage, da rechne ich eher 150€ als 100.


    Also insgesamt wäre ich in meiner Gegend mit Sicherheit zwischen 500 und 600€ dabei gewesen.


    Bremsbeläge vorne wollten sie in der NL knapp über 300€


    Ist dein Händler zufällig in meiner Nähe? Die Teile sind ja günstiger als beim Leebmann