BMW LM Rad M Sternspeiche 400 8JX18 ET:34 - Bild von Felgeninnenseite

  • Hi,


    habe mir jetzt wie in dem anderen Thread bereits beschrieben einen Satz der o.g. Felgen bestellt. Die Bestellung fand unter Vorbehalt dass es sich um Originale handelt statt. Jetzt wollte ich Fragen ob hier jemand Fotos der Prägungen einer original Felge rumliegen hat, bzw. ein Foto davon machen könnte. Bei der Suche habe ich nur zwei Threads zur Echtheit der Performance Felge gefunden.


    Die Teilenummer ist laut Leebmann24 die "36117845880". In meinen Felgen ist ""7845880" eingeprägt. Die Dimensionen stimmen auch. Darüber hinaus ist IS statt ET eingeprägt. Das ganze sieht also schon mal gut aus, jedoch möchte ich trotzdem auf Nummer sicher gehen, da der Satz zu einem recht günstigen Preis hergeht im Vergleich zu z.B. Leebmann24. Ich bin mir natürlich dessen bewusst, dass es ein leichtes ist auch die Prägungen zu fälschen.




    MfG
    Ripper

    Some say... that he can open a beer bottle with his testes!

  • Die Teilenummer ist nach meinem Kenntnisstand auch nicht eingeprägt.


    Wo hast du die Felge her das du da so misstrauisch bist?
    Ich würde ein Bild machen und es der Kundenbetreuung schicken, denn es ist auch im Interesse von BMW gegen Fälschungen vorzugehen.

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Bei eBay Kleinanzeigen Käufen habe ich von Haus aus eine Grundskepsis. Wenn ich dann noch für einen Felgensatz der beim günstigen Online BMW-Händler 1350€ kostet nur 850€ zahle dann bin ich da schon skeptisch. Der Verkäufer macht einen sehr guten Eindruck und hat es auch nicht verdient, dass ich so skeptisch bin, aber ich will halt einfach sicher gehen.



    MfG
    Ripper

    Some say... that he can open a beer bottle with his testes!

  • Die ersten 4 Stellen der Teilenummer sind Haupt und Untergruppe im teilekatalog.
    Dass 3611 nicht in der Felge vor der Teilenummer steht, ist normal.