AH3 gesucht - evtl. gefunden?

  • Bei der Ausstattung und den Invidual-Farben innen und aussen sind 10% Aufschlag jetzt nicht allzu daneben. Da ist sicher ein gewisser Enthusiasten-Bonus drin (wieviele AH3 mit M-Paket, Individual innen und aussen und DER Ausstattung fahren rum?), und ein bisschen Handelsspanne muss ja auch drin sein.


    Ich denke daher nicht, das der Preis so daneben ist. Was machen denn schon die KM bei guter Pflege?


    Grüße
    Sven


    10% mehr Restwert für eine Nicht-Serien-Farbe bei Lack und Leder? Geh damit mal zu deinem Händler und bitte ihn darum, Dir das zu geben ;) Der wird Dich fragen, ob heute Weihnachten, Ostern und Dein Geburtstag ist - Keine Chance. Und wie gesagt, ich habe im Konfigurator ALLE Extras reingenommen die in der Anzeige stehen (mal abgesehen davon, dass sich die erweiterte Lederausstattung und M-Paket ausschließen) und komme ohne das Leder auf 79,5t € und mit dem Leder 80,8t€. Ergibt rd. 35t€ Restwert. Pack 2t€ für den Händler rauf und wir sind bei einem fairen Preis.


    Und zur Laufleistung: BMW gibt auf den Hochvolt-Speicher 5 Jahre oder 100tkm Garantie. Daher würde ich mir die Anschaffung eines Wagens mit so hoher Laufleistung beim AH3 doppelt überlegen.

  • Der Konfigurator ist fehlerhaft, schon ewig. In der Preisliste ist die Kombi M und Individual kein Problem.


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • so, hab die Bilder und VIN.


    Obgleich ein wunderschönes Fahrzeug in brillantweiss-metallic und, wie ich finde, wahnsinnig schönem Nahtbild auf dem Leder - es sprechen mehrere Gründe gegen ihn:


    - KNG - Fahrzeug (Kundennaher Großversuch) - von BMW Mitarbeitern während der Freizeit gefahren - schlimmer wie ein Leihwagen von Sixt.
    - Front/Heck/Haube lackiert (Steinschläge - läßt auf bisherige Nutzung schließen s.o.)
    - Laufleistung: Wie von Dutte330 schon korrekt angemerkt: Auf die HVB nur bis 100k km Garantie - da kauf ich keinen mit 80k km.
    - Was mir jetzt erst auffällt: Wo sind die Shiftpaddle? Er hat keine! Ohne geht garnicht...
    - ACC ist zum must-have aufgestiegen. Soll ja kein Rückschritt zum E90 sein


    Somit muss mein E90 noch weiter vor sich hinnageln - da es aber nicht eilt suche ich weiter nach einem Traum AH3...


  • [...]
    Und zur Laufleistung: BMW gibt auf den Hochvolt-Speicher 5 Jahre oder 100tkm Garantie. Daher würde ich mir die Anschaffung eines Wagens mit so hoher Laufleistung beim AH3 doppelt überlegen.


    Warum?
    Der HV-Speicher wird nicht bei 100tkm den Geist aufgeben und sicherlich gibt es danach noch Kulanz. ;)
    Beim Diesel oder normalen Turbobenziner mit hoher Laufleistung kann theoretisch auch der(die) teuren Turbo(s) den Geist aufgeben oder die Injektoren und darauf gibt es bereits nach 2 Jahren auch nur noch Kulanz.


    Der ganze Hype und die "Sorgen" um den Hochvoltspeicher kann ich nicht teilen. Klar Defekte kann es immer geben, aber der HV-Speicher ist sicherlich nicht außergewöhnlich defektanfällig. Er wird vllt. mit den Jahren langsam an Kapazität verlieren aber auch hier sind ja von Anfang an Puffer eingebaut die dies ausgleichen. Bis eine nachlassende Kapazität für den Fahrer spür- und messbar wird, vergehen sicherlich deutlich mehr als 5 Jahre und 100tkm. Selbst wenn der HV-Speicher mal komplett den Geist aufgeben sollte, kostet ein neuer HV-Speicher für den AH3 rund 3,5TEUR (Stand Sommer 2013). Dazu kommen dann noch die AW für Ein- und Ausbau. Da er gut zugänglich im Kofferraumboden verbaut ist wird das sicherlich keine so komplizierte Angelegenheit. Für Felgen, Fahrwerke und optisches Zubehör geben viele hier deutlich mehr aus. ;)


    Grüße

  • Ich kann jeden verstehen der nicht das Versuchskarnickel für einen AH3 spielen will.
    Niemand hat Erfahrungswerte mit dem Hochvolt Speicher.
    Um die 4000€ rep kosten wenn etwas wäre... Muss nicht sein.

  • Zitat

    Warum?
    Der HV-Speicher wird nicht bei 100tkm den Geist aufgeben und sicherlich gibt es danach noch Kulanz. ;)
    Beim Diesel oder normalen Turbobenziner mit hoher Laufleistung kann theoretisch auch der(die) teuren Turbo(s) den Geist aufgeben oder die Injektoren und darauf gibt es bereits nach 2 Jahren auch nur noch Kulanz.


    Der ganze Hype und die "Sorgen" um den Hochvoltspeicher kann ich nicht teilen. Klar Defekte kann es immer geben, aber der HV-Speicher ist sicherlich nicht außergewöhnlich defektanfällig. Er wird vllt. mit den Jahren langsam an Kapazität verlieren aber auch hier sind ja von Anfang an Puffer eingebaut die dies ausgleichen. Bis eine nachlassende Kapazität für den Fahrer spür- und messbar wird, vergehen sicherlich deutlich mehr als 5 Jahre und 100tkm. Selbst wenn der HV-Speicher mal komplett den Geist aufgeben sollte, kostet ein neuer HV-Speicher für den AH3 rund 3,5TEUR (Stand Sommer 2013). Dazu kommen dann noch die AW für Ein- und Ausbau. Da er gut zugänglich im Kofferraumboden verbaut ist wird das sicherlich keine so komplizierte Angelegenheit. Für Felgen, Fahrwerke und optisches Zubehör geben viele hier deutlich mehr aus. ;)


    Grüße


    Mir geht es nicht darum, die Qualität oder Langlebigkeit des HV-Speichers anzuzweifeln. Mag ja auch sein, dass er >100tkm hält.


    Aber in diesem KONKRETEN Fall hätte ich mir einfach keinen AH3 mit 82tkm für 40t € in die Garage gestellt, der ist einfach völlig überteuert.

  • Ich dachte eigentlich immer das es den AH3 nicht mit M-Paket gibt!?


    Du meinst die 320d Efficient Dynamics Edition. Die gibt es nur ohne M-Paket.


    Zum Fahrzeug: 10 Prozent über vergleichbaren Modellen ist doch bei besonders "begehrenswerten" Ausstattungen nichts besonderes. Ich hatte mal ein Gespräch über einen urbangrünen E85, welcher für relativ viel Geld auf dem Hof eines Händlers stand. Der hat zwar nicht den Geschmack der Masse getroffen, aber wenn jemand nach genau dieser Ausstattung/Farbe gesucht hat, war er vielleicht auch bereit, diesen kleinen Aufpreis zu zahlen.


  • [...]
    Aber in diesem KONKRETEN Fall hätte ich mir einfach keinen AH3 mit 82tkm für 40t € in die Garage gestellt, der ist einfach völlig überteuert.


    :dito:
    Da stimme ich Dir vollkommen zu. ;)

  • ich bins immer noch in der Kaufberatung - das nervt mich selbst ungemein ;)


    Da ich nun schon zwei Monate suche eine verzweifelte Frage: Was haltet ihr von dem bis auf das M-Paket vollausgestatteten 335i?
    http://tinyurl.com/k72m6uf


    Ist das Risiko mit 172t km auf der Uhr unberechenbar hoch, oder in Anbetracht des Preises schon wieder überschaubar?


    Versteht mich nicht falsch - ich würde auch 10t EUR mehr für einen mit weniger Kilometern ausgeben, leider macht mir die musthave SA "Aktive Geschwindigkeitsregelung" einen Strich durch die Rechnung - nichts zu finden :/