Gorgo's 320d in Mineral Grau

  • Anfang des Jahres hat es BMW geschafft mich als treuen Volvofahrer abzuwerben und von einem vollausgestattetem Volvo V60 D5 AWD zu einem 320d zu wechseln. Die Gründe dafür waren hauptsächlich das Agile Fahrverhalten bei moderatem verbrauch, kombiniert mit frischer Optik und zeitgemäßem Infotainment. Der Volvo war ein sehr gutes Auto, aber der BMW passt besser zu mir.


    Das Budget reichte bei mir leider nur für einen sehr jungen (10 Monate) gebrauchten, aber glücklich bin ich trotzdem :D. Hier mal ein paar Fahrzeugdaten:


    - 320dA M-Paket
    - Mineralgrau Metallic
    - Automatikgetriebe Steptronic
    - Leder Dakota Schwarz/Schwarz
    - Akzentleisten hochglänzend
    - Interieurleisten Alu Hexagon
    - Panorama Glasdach
    - Ablagenpaket
    - Fernlichtassistent
    - Active Protection
    - PDF vorn und hinten
    - Xenon inkl adaptivem Kurvenlich
    - Navi Professional
    - Apps und Internet
    - Hifi Lautsprechersystem
    - Comfort Paket
    - Sicht Paket


    Mittlerweile hab ich 13.000km abgespult und bin mit dem Fahrzeug sehr zufrieden. Der Durchschnittsverbrauch trotz sportiver Fahrweise liegt bei 5,7 Liter BC (real 5,9). Was mich bisher stört ist die Qualität. Folgende Probleme sind mittlerweile aufgetreten:


    - Fernlicht links blieb teilweise hängen (behoben, 2x neue Scheinwerfer)
    - PDC Sensor front defekt. Dabei fällt das ganze System aus (Fehler ist wieder verschwunden)
    - USB Anschluss hat Wackelkontakt (noch nicht behoben)
    - Extrem empfindliches und dünnes Plastik überall. Das bin ich als Fahrer robuster Volvos nicht gewohnt.


    Ich hoffe es kommt nicht mehr all zu viel hinzu in nächster Zeit


    Auf meiner Liste an geplanten Modifikationen steht bisher folgendes:
    - 19" M403 Räder (liegen schon in der Garage)
    - 18" AVUS MB1 in grau für den Winter (liegen ebenfalls schon in der Garage)
    - Performance Endrohr inkl. Blende
    - Performance Niere
    - Klima Blende vom 4er Luxury
    - Schaltwippen vom M6
    - ein paar kleinere Codierarbeiten
    - Scheibentönung in Stärke der Werkstönung (sofern es hinten nicht hässlich aussieht, da die Heizdrähte sehr hell sind)
    - Langfristig evtl. PPK und Performance Front


    Abschließend noch ein Bild von der Übernahme. Weitere werden folgen sobald es etwas zu zeigen gibt. Ein kleines bisschen Hilfe bei der Codierung und bei der Nachrüstung der Paddles bekomme ich hoffentlich hier bei euch. Längere Threads zu dem Thema habe ich schon entdeckt :D


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/foto11.04.14122756pruiw.jpg]

  • Hi und herzlich willkommen! :)


    ist ein schoner Touring und deine Veränderungswünsche gefallen mir auch gut!
    Gebrauchte Performance Nieren und evtl. auch M6 Paddles hätte ich noch rumliegen.
    Bei Interesse kannst du dich ja bei mir melden.


    Woher kommst du eigentlich?


    Gruß
    Christian

    2021 G21 330e Individual, Dravit Grau/Elfenbeinweiß

    2017 F87 M2, 6MT, Long Beach Blau/Schwarz
    2009 E89 Z4 30i, 6MT, Titansilber/Korallrot
    2004 E46 M3, SMG, Silbergrau/Schwarz
    1989 E30 320is, 5MT, M-Technik II, Sterlingsilber/Schwarz

  • Ich danke euch für die nette Begrüßung. Ich komme übrigens aus Düsseldorf, hatte ich ja vergessen zu erwähnen.


    Erwähnen möchte ich außerdem noch, das ich wohl einer der wenigen Menschen bin ich einen BMW als alltags und einen Volvo als Spaßauto bewegen :D. Ich hab noch einen Volvo S40 T5 mit Bilstein B16, 6-Kolben Bremse, Semislicks, Leergeräumt mit Käfig usw, den ich regelmäßig auf der Nordschleife bewege. Hier ein kleines Foto und ein Video, falls es jemanden interessiert :D



    https://www.youtube.com/watch?v=S_6oQetlWLY


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_2383guasd.jpg]