Auto polieren mit winkel akkuschrauber ?

  • Hallo Jungs


    Ich will mein Auto selber polieren. Ich suche eine Akku Polier Maschine . Die Möglichkeit eine Stromanschluss habe ich leider nicht.


    Könnt ihr mich da bitte weiter helfen ? Ich habe gehört das man bestimmte Leistung braucht , die Umdrehung/min,


    Ich habe eine in Amazon geschaut.


    hier ist der Link.


    MAKITA BDA351 Akku Winkelbohrmaschine Solo (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)



    Reicht diese Maschine aus ?


    LG aus München

  • Willst du in der tibetischen Hochebene alte NVA Fahrzeuge aufbereiten oder warum hast keinen Stromanschluss?
    Wenn man keinen Dunst hat vom Aufbereiten, dann wirds mit einer Rotarionsmaschine eh nichts.
    Für 100 euro mehr bekommt man eine anständige Exzenter von Flex.

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Ich denk eh dass das Ladegerät nicht im Stande ist schnell genug den Akku wieder zu laden ;)

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Meine Befürchtung wäre eher das mein Auto hinterher übersäht ist mit Hologrammen.
    Bevor ich mir das Gerät kaufe und keine Ahnung von einer professionellen Nutzung hab überlass ich das lieber andere.
    Gelernt ist gelernt.

  • Bitte nicht machen. Die Drehzahl ist nicht fest einstellbar und die max. Drehzahl wahrscheinlich nicht ausreichend. Desweiteren ist der Exzenter für einen Nicht Profi sicherlich die bessere Alternative, wie Hendrik schon richtig bemerkt hat. Das ist nicht so einfach, wie es immer aussieht in den Videos und erst recht nicht ohne vernünftiges Werkzeug.


    Gruß Mario

  • Makita ist bombe, aber wenn man damit nicht umgehen kann nutzt die beste maschine nix.


    Also lass es lieber machen oder such dir jemanden ders kann und der dich nach und navh anleitet



    Getapatalked vom Eier-Phone

  • Makita ist super Werkzeug -habe auch einige Maschinen davon. Diese hier ist als Winkelschrauber sicher spitze, aber nicht zum Polieren von Fahrzeugen.


    Gruß Mario

  • sieht mir auch relativ ungeeignet aus
    Guck lieber dass du eine Möglichkeit findest, einen Tag bei jemanden in eine Garage zu kommen


    Wenn du schon bereit bist so viel Geld für die Makita auszugeben, dann kannst du auch die oben erwähnte Flex 3401 oder eine Rupes lhr 15 es bzw. lhr 21es anschaffen (beides excenter).
    Dazu kommen ja nochmal gute 100€ an material wie Polituren, Pads, Klebeband Tücher, Kontrollreiniger etc...
    und wenn du nur dein Auto machen willst, wäre es imo* besser, du greifst bei lupus das XL Set ab, stellst es dir vernünftig zusammen/ ergänzt es ( Hilfe dazu gerne per PN) . Der Vorteil hier ist, du hast die Möglichkeit neben den großen auch die kleinen Pads zu fahren, insbesondere für die kleinen Stellen am Auto ist das recht praktisch.






    *mein bescheidener maschinenpark umfasst zur Zeit die Rupes LHR21 ES, die Rupes75e mini, Flex 14-2 150 und die Lupus Maschine. Hatte vorher die 3401 gehabt, habe die dann gegen die Rupes 21 getauscht