Aktueller Winterreifen Test 2014 Dimension:225/45 R 18 V

  • Einmal Pirelli Sommerreifen - nie wieder Pirelli! Für den Winter habe ich mich für Continental ContiWinterContact TS830P entschieden.

  • Einmal Pirelli WR - immer Pirelli! Und einmal Pirelli SR - nur noch Pirelli!



    Viele Grüße, Michael

  • Ich setze diesen Winter erstmals anstelle von Dunlop auf den Michelin Pilot Alpin 4. Nicht aus Überzeugung, sondern mangels Angeboten für 19 Zoll Winterreifen.
    Laut dem Test habe ich ja dann nichts falsch gemacht :)


    Die AB Sportscars kommt übrigens mit 19-Zoll-Winterrädern zu einem ähnlichen Gesamtergebnis:
    http://www.autobild.de/artikel…-235-35-r-19-5335246.html


    1.) Urteil "vorbildlich": Pirelli Winter Sottozero 3
    2.) Urteil "vorbildlich": Michelin Pilot Alpin PA4
    3.) Urteil "vorbildlich": Continental WinterContact TS 850 P
    4.) Urteil "gut": Vredestein Wintrac Xtreme S
    5.) Urteil "befriedigend": Nokian WR A3
    6.) Urteil "nicht empfehlenswert": Star Performer SPTS AS

    Grüße
    Thomas

    Einmal editiert, zuletzt von Thomas ()

  • Ist schon interessant, wie sich über die Reifendimensionen die Tests so unterscheiden, gab auch dieses Jahr einen Test wo der Nokian ziemlich gut abgeschnitten hat.

  • Zitat

    Ist schon interessant, wie sich über die Reifendimensionen die Tests so unterscheiden, gab auch dieses Jahr einen Test wo der Nokian ziemlich gut abgeschnitten hat.


    Ja in der Golf Größe ^^


    Also ich hab die Michelin Alpin drauf und voll zufrieden

  • Ich hab die Nokian drauf und bin damit auch sehr zufrieden. Ob die anderen Marken noch besser sind kann ich mangels direktem Vergleich nicht beurteilen.
    Solche Zeitungstests sind mir immer ein wenig suspekt. Zumal ja immer die üblichen Verdächtigen vorne landen.


    Gruß Mario


  • ThorstenausW: Das sind doch die, die Du mir samt Felgen zu einem unverschämt hohen Preis ;) :beer: vertickt hast, oder...? Dann scheine ich ja auch alles richtig gemacht zu haben: Taugen nix und kosten viel. :flash2:


    Danke nochmal für den Deal. Fahre derzeit aber immer noch die Sommersocken, plattes Rheinland halt...

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

  • sp isses Micha.
    Ich habe die 3,5 Mio für die Winterräder auch schon verprasst :thumbup: