Neuen Fahrzeugschlüssel anmelden!?

  • Schlüssel einstecken ist nicht mehr bei diesem Modell.
    Hier ist nur auf der rechten Seite hinter dem Lenkrad eine Kontakstelle, wo man den Schlüssel anlehnt.


    Haben wir schon versucht, hat aber nichts gebracht. Sie auch Beitrag von Dante77!


    Gruß rudolfo32

  • Geht wirklich nur bei BMW. War bei mir auch genau so ! :)
    Wollte nen dritten Schlüssel für die Freundin haben :) Haben die bei mir aber innerhalb von 1 1/2 Minuten hinbekommen :dancing:

  • Ich habe mal ne Frage, die ich schon immer im Kopf hatte.. kann man auch einen anderen Schlüssel nehmen? z.B. den von X5/X6. Die sehen ja ein bisschen besser aus. Oder einen von den M Modellen?

  • Den verlorenen Schlüssel kann der Händler aber auch aus dem Fahrzeug entfernen und ungültig setzen...


    Mechanisch lässt sich das Fahrzeug aber trotzdem öffnen ;)


    Ich habe mal ne Frage, die ich schon immer im Kopf hatte.. kann man auch einen anderen Schlüssel nehmen? z.B. den von X5/X6. Die sehen ja ein bisschen besser aus. Oder einen von den M Modellen?


    Welche M-Modelle? ;) So Überlegungen gab es hier schon, mit dem Ergebnis das es nur geht wenn man das Innenleben tauscht was auch keine saubere Lösung ist.

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Wie Staati sagte: Zumindest die mechanische Öffnung des Autos geht auch bei deaktiviertem Schlüssel.


    Weiss nicht ob ich mich damit gut fühlen würde wenn irgendwo ein Schlüssel liegen würde mit dem man mein Auto öffnen kann.


    Und ob der verlorene Schlüssel wirklich deaktiviert wurde, wenn die Werkstatt schon so merkwürdige Dinge macht und sagt....weiss nicht.


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Hallo Leute,
    Ich hab es selber geschafft. Die Nachricht, dass das in der Regel 1-2 Minuten dauert, hat mich zu einem letzten Versuch veranlasst.
    Schlüssel nicht seitlich an der Makierung anlegen, sondern mit dem vorderen Kopf (was ja auch logischer ist!) und dann den Start/Stop Knopf drücken. Jetzt kommt die Meldung " kein Schlüssel, Motorstart nicht möglich" .
    Knopf erneut drücken, dann kommt die Aufforderung " Schlüssel an der Kontaktstelle anlegen".
    Hurra, nach ein paar Sekunden hat er ihn erkannt und alles funktionierte ! :) :)


    Der Schlüssel ist ja von BMW bereits konfiguriert und kann nur an meinem BMW aktiviert werden! :thumbup:


    Ich danke dem Forum für die Unterstützung, die letztendlich zum Erfolg geführt hat.


    Gruß rudolfo32

  • Das ist aber auch in der BA beschrieben, daß man den mit der Stirnseite an die Kontaktstelle halten muß. Was sind das nur für Blinde in der Werkstatt. Da fällt einem nichts mehr ein dazu. Aber schön, das es noch geklappt hat.


    Gruß Mario

  • Super, dann passt ja alles! :)

    2021 G21 330e Individual, Dravit Grau/Elfenbeinweiß

    2017 F87 M2, 6MT, Long Beach Blau/Schwarz
    2009 E89 Z4 30i, 6MT, Titansilber/Korallrot
    2004 E46 M3, SMG, Silbergrau/Schwarz
    1989 E30 320is, 5MT, M-Technik II, Sterlingsilber/Schwarz

  • Ich habe momentan das selbe Problem, kann mir aber fast nicht vorstellen das die Leute vom Freundlichen zu unfähig sind...muss ich wohl nochmal nachfragen ob sie den Schlüssel auch mit der Stirnseite drangehalten haben :|