20" Felgen aufm Individual

  • Hab zwar meinen F30 noch nicht, bin aber trotzdem schon auf der Suche nach passenden 20ern fürn Sommer :D
    Bin jetzt bei Felgenoutlet.de auf Felgen die mir sehr gefallen gestoßen. Jetzt bin ich mir nur noch unsicher ob diese Maße auch auf meinen F30 mit M - Paket passen.
    Da ich auf diesem Thema komplett unerfahren bin und mich echt gar nicht auskenne, bin ich auf eure Antworten angewiesen :)


    Gefunden hab ich folgende Felgen:
    Emotion Wheels Concave - matt/black-inox
    Maße der Felgen sowohl VA als auch HA: 8,5 x 20 ET35
    Ich würde gerne Vorne: 225/35 R20 und Hinten: 255/30 R20 montieren.
    Als Reifen hätte ich die Continental ContiSportContact 5P Non-RFT vorgeschlagen. Passt das? Hat schon jemand Erfahrungen mit diesen Reifen und mit diesen Maßen als Felgen.
    Bis jetzt bin ich aufm F20 19 Zoll mit Pirelli P-Zero RFT gefahren und mit diesen war ich eigentlich sehr zufrieden. Dabei waren 225/35 R19 und 245/30 R19 montiert.


    Nun bitte ich wirklich um eure Erfahrungen.
    Riesengroßes Dankeschön schon im Vorraus! :thumbup:


    P.s. Vielleicht könnt ihr mir auch erklären wie ich selber berechnen kann welche Reifenkombination wie bei mir passen kann. :D

    F30 Individual seit 30.12.2014 meins :D


    LG Sven

  • Etwas Frech wenn User hier behaupten sind finden nichts oder hätten keine Ahnung wenn ich in 5 Sekunden einen Thread mit massig Infos zur Hand hab ;)


    ==> Klick mich


    Zitat

    Hat schon jemand Erfahrungen mit diesen Reifen und mit diesen Maßen als Felgen.


    Erledigt sich mit einem Blick in den verlinkten Thread ;)


    Zitat

    P.s. Vielleicht könnt ihr mir auch erklären wie ich selber berechnen kann welche Reifenkombination wie bei mir passen kann.


    Siehe ein Absatz weiter oben :whistling:


    Um deine Grundfrage zu beantworten: Ja die Felgen passen, nur wird es dämlich aussehen da der Reifen vorne und hinten unterschiedlich gezogen wird - 30mm Unterschied in der Reifenbreite, aber gleich breite Felge.

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • 1. siehe Hendriks Kommentar
    2. mache auf alle 4 Felgen 235er Reifen - sieht wirklich besser aus.


    Gruß Mario

  • Bitte entschuldige Staati, hab nicht gedacht ich finde keinen Thread, sondern nicht die richtigen Felgen die mir gefallen ;)
    Hmm da ich im Winter 225/35 R18 und 255/30 R18 fahre, wollte ich eigentlich nicht auf dünnere Reifen im Sommer umsteigen :S
    Ich werde mal weiter nach schönen Felgen suchen, aber sobald das Auto erstmal da ist, kommt eine Vorstellung, dann das weitere. Danke trotzdem :thumbup:

    F30 Individual seit 30.12.2014 meins :D


    LG Sven

  • 4 gleiche Reifen = viel neutraleres Fahrverhalten. Ich würde nicht freiwillig auf Mischbereifung gehen, es sein denn du hast a) unterschiedich breite Felgen und brauchst b) den Grip um ständig deine Leistung auf die Straße zu bringen.


    Dazu kommt die bescheidene Optik, wie bereits geschrieben ;)

  • Du kannst ja auch unterschiedlich Breite Reifen fahren (Mischbereifung) aber dann müssen hinten auch breitere Felgen sein.

  • Naja eigentlich bin ich mit Mischbereifung bis jetzt immer sehr zufrieden gewesen und dann hat die Optik auch gepasst sag ich mal. Beim F07 fährt mein alter Herr auch 20er mit Mischbereifung und ich aufm F20 bin mit Mischbereifung sehr gut klar gekommen, dann sehen zumindest meiner Meinung nach die Radkästen nicht so leer aus :P

    F30 Individual seit 30.12.2014 meins :D


    LG Sven

  • Die Originale Mischbereifung hat aber unterschiedlich breite Felgen und dann sieht es auch vernünftig aus. Außerdem unterschiedliche Einpreßtiefen. Auf den f30 bezogen 225/35/20 mit ET 36 vorne auf 8j Felge und 255/30/20 mit ET 47 auf 8,5J Felge - verstehst du worauf wir hinaus wollen?


    Gruß Mario