430d M GranCoupe F36 "Mineralgrey" + X ;) -> Erste BILDER Seite 2 -> neueste BILDER mit Sommerreifen Seite 3 ;)

  • dein F36 sieht wirklich schön aus mit den dezenten Veränderungen.


    Zum Thema Autobahn: solche Situation sind immer hässlich und bei mir musste am Wochenende auch einmal das adaptive Bremslicht seine Frequenz erhöhen, weil jemand einfach vor mir einscherte. In der Regel lasse ich deshalb eine Spur Platz zu den "unachtsamen" Verkehrsteilnehmern, wenn ich zügig unterwegs bin. Ist die mittlere Spur belegt, dann reize ich die Höchstgeschwindigkeit auch nicht aus (Selbstschutz). Die A6 ist zum Schnellfahren einfach nicht geeignet.

  • Hallo Zusammen,


    diesmal gibt es die ersten "sauberen" Bilder (wenn auch leider nur kurzzeitig..)


    .. dabei fällt mir doch glatt auf das der Auspuff Werksseitig scheinbar schief hängt.. tzz..
    Werde den demnächst nochmal gerade rücken und wenn möglich irgendwie höher hängen.
    Irgendwie baumelt der da so ein bisschen rum.

  • So, nachdem ich nun wieder mal ein paar Tage hier im Forum abstinent war, gibt es mal kurz nochmal zwei neuere Bilder von dem Baby ;)


    Aktuelle To-Do bzw. Planungsliste:
    - demnächst mal zu "Matthes" fahren *g* (PPK, AHK, etc..)
    - Hifi zu Musik ;)
    - Einstiegsleuchten Tauschen zu BMW bzw. M-Logo. (In Natura bisher 1x Live gesehen - sieht gut aus wie ich finde, nicht FF Look *g*)
    speziell zu letzterem muss ich mir mal Gedanken machen wie ich die Stecker adaptieren kann auf den originalen Türkabelbäumen, da hier die Logo-Lichter andere Stecker haben als bisher verbaut.
    (Original BMW, jedoch scheinbar für E90er Serie) -> Hat hierzu jemand von Euch schon Erfahrungen ?
    Bräuchte Quasi Autotürkabelbaum seitig einen Steck"BUCHSE" für FXX Modelle zu Stecker für EXX Modelle sowie jeweils 2 Drähte..
    Stecker Umpinnen etc. (was ich sonst machen würde und eigentlich eine saubere Lösung wäre) möchte ich hier beim Leasing Fahrzeug jedoch nicht.


    VG Martin

  • Hallo Martin,


    ich habe einen f30d und habe mir Anfang der Woche hier diese gekauft.


    KingCK Installation Drahtleitung Definition Projektion (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Die Dinger waren ruckzuck da und die Montage dauert echt nur 1 min.


    Kann ich also empfehlen, da du auch die Möglichkeit hast das Bild zu tauschen.


    Gruss Hobi

  • So.. nach ein paar Wochen Abstinenz nun auch mal wieder ein kleines Lebenszeichen von mir bzw. meinem Baby ;)
    Derweilen hat nun auch er endlich den Luxus von Sommerreifen erhalten, nachdem er vor 2 Wochen in Kroatien noch etwas Wintergummi lassen durfte ^^


    Felgen sind die 442M in Orbitgrau 19" (korrigiert *g*) geworden bei der Bestellung, wobei es jetzt erstmal auch bleiben soll.

  • Soso, in der Regensburger Str... :D
    Schaut top aus! :thumbup:

    2021 G21 330e Individual, Dravit Grau/Elfenbeinweiß

    2017 F87 M2, 6MT, Long Beach Blau/Schwarz
    2009 E89 Z4 30i, 6MT, Titansilber/Korallrot
    2004 E46 M3, SMG, Silbergrau/Schwarz
    1989 E30 320is, 5MT, M-Technik II, Sterlingsilber/Schwarz

  • Soso, in der Regensburger Str... :D
    Schaut top aus! :thumbup:


    Jepp.. in der Regensburger Strasse als Notlösung - nachdem vor dem 1. Mai in Nürnberg selbst (WS) nichts mehr frei war und ich nicht schon im ersten viertel Jahr gar den ersten Satz Winterreiffen runter rutschen wollte ^^


    -> Ging aber bisher am fixesten von allen BMW NL´s hier in der Gegend - TOP !

  • -> jetzt müssen definitiv noch Spurplatten drauf !!
    .. zumindest mindestens hinten.


    Ihr hattet beim letzten Treffen definitiv Recht ! ;)
    Die Winterfelgen haben definitiv eine andere ET. (Was mir jetzt auch deutlich aufgezeigt hat das hier definitiv mit den originalen "M" Line Felgen noch einiges geht) *heul*


    -> Empfehlungen für vernünftige - dennoch günstige Spurplatten für das 4er GC mit ABE ?
    (Eintragung kommt hier erstmal nicht weiter in Frage)
    BMW selbst hat hier nichts zu bieten und Schnitzer gibt auch nicht nur die Platten ab.. sondern nur Komplett ;-/

  • Von H&R gibts einiges, glaube sogar mit ABE.
    Da weiß Thorsten (Fazerfahrer) aber gut Bescheid.

    2021 G21 330e Individual, Dravit Grau/Elfenbeinweiß

    2017 F87 M2, 6MT, Long Beach Blau/Schwarz
    2009 E89 Z4 30i, 6MT, Titansilber/Korallrot
    2004 E46 M3, SMG, Silbergrau/Schwarz
    1989 E30 320is, 5MT, M-Technik II, Sterlingsilber/Schwarz