Kaufentscheidung - 4er Cabrio - Benziner oder Diesel

  • Und ja der 35d klingt für einen Diesel gut. Und dass er besser geht als der 35i ist auch klar, er hat mehr leistung und mehr drehmoment.
    Aber wann merkt man den unterschied in der realität schon?

    Der 335d hat 7 PS mehr und ist damit natürlich einen Hauch schneller als der 335i (4,8 zu 5,0 s). Allerdings gibt es für den 335i das offzielle PPK und damit ist der 335i dem 335d wieder überlegen.


    Drehmoment ist irrelevant. Entscheidend ist immer Leistung und sonst nichts!

  • Wenn einem die 0-100 Werte in den zehntelbereichen so wichtig sind darf man keinen weg um xdrive machen. Am Ende des Tages ist vermutlich vor allem die Traktionen für eben diese Werte entscheidend.
    Persönlich finde ich die Diskussion um diese geringen Beschleunigungsunterschiede sinnlos :)

  • Ab 300 PS halte ich Allrad für sinnvoll. Die Hersteller offensichtlich auch. Nicht umsonst wird der 335d nur mit Allrad angeboten oder der Golf R.


    Es geht natürlich auch ohne Allrad, aber das Auto ist dann spürbar unruhiger und wenn es regnet oder etwas glatt ist, ist man ohne Allrad schnell über dem Limit.


    Das soll aber keine Diskussion über Allrad werden.


    Um auf den Thementitel zurück zu kommen. Den 335d würde ich dem 335i dann vorziehen, wenn ich viele km fahre. Dann lohnt sich der Diesel.

  • Zitat

    Der 335d hat 7 PS mehr und ist damit natürlich einen Hauch schneller als der 335i (4,8 zu 5,0 s). Allerdings gibt es für den 335i das offzielle PPK und damit ist der 335i dem 335d wieder überlegen.


    Drehmoment ist irrelevant. Entscheidend ist immer Leistung und sonst nichts!


    Interessant...ich mach mir fast in die Hose ;-))))