Unterschied zwischen 3er Limo und 4er Gran Coupe

  • Anderes Design? Rahmenlose Türen? leicht geändertes Design der Türverkleidungen? Andrerer Aufbau der Heckklappe? Andere Silhouette?


    Alles Dinge für die man nur mal seine Augen aufmachen müsste und keinen Thread ;)


    Ich konnte M3 und M4 bis vor paar Wochen von vorne kein Stueck unterscheiden. Ich finde jetzt nicht, dass die total verschieden aussehen, also tuts mir Leid, dir deine Zeit zu stehlen ;D


  • Ich konnte M3 und M4 bis vor paar Wochen von vorne kein Stueck unterscheiden. Ich finde jetzt nicht, dass die total verschieden aussehen, also tuts mir Leid, dir deine Zeit zu stehlen ;D


    M3 und M4 sind jetzt nicht das Parade Beispiel für einen 3er unf 4er Vergleich. Der normale 3er unterscheidet sich schon sehr deutlich vom 4er - auch in der Frontansicht.


    Gruß Mario

  • Ja, meinte ja nur... aber wollte halt so wissen, ob es irgendwelche heimlichen Vor/Nachteile gibt, und paar haben wir ja auch schon. zB die rahmenlosen Tueren, grosser Kofferraum und begrentzer Platz im Font...


    Ich finde, am besten kann man sie von hinten unterscheiden an den Rueckleuchten :D

  • Ich glaube die wesentlichen Unterschiede sind genannt worden. Wenn du den Platz auf der Rückbank nicht brauchst (Kopffreiheit) ist das GC meiner Meinung nach das schönere Auto - eben ein 4er mit 4 Türen.


    Gruß Mario

  • Bin ich der einzige, der im GC die Wiederbelebung der Schräghecklimousinen sieht?


    [Blockierte Grafik: http://i.auto-bild.de/ir_img/8/3/8/3/Opel-Vectra-A-Limousine-729x486-ac2e1d77e4460eaa.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://cars-motor.com/uploads/parse/storage2/5e/3b/3c/5e3b3c872aa34a5abca546e1b05bbcf1.jpg]


    Dem 4er fehlt die Eleganz des 6er...er ist schlicht zu kurz, das Heck hätte eine Spur länger ausfallen müssen, eben wie beim 6er GC.


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Naja, also von solchen Schräghecks ist das GC dann doch weit entfernt, zumindest optisch. Ich finde ihn schon sehr gelungen. Das niedrigere Dach ist schöner sportlicher als beim F30, aber natürlich geht das auch auf das Raumgefühl innen, das leicht bedrängt ist mE.


    Und dass das GC teurer ist, ist ein Trugschluss. Wenn man die Mehrausstattung betrachtet, dann ist es überhaupt nicht teurer. Serie im Gegensatz zu F30: Xenon, -15mm Fwk., Sportlenkrad, Euro6 Blue Performance, 17" Alu, Durchlade...

  • Zitat

    aber natürlich geht das auch auf das Raumgefühl innen, das leicht bedrängt ist mE.


    Also, ich mit meinen 1,90 fühle mich keineswegs beengt, sondern empfinde das Raumgefühl gegenüber meinem vorherigen Touring als sehr heimelig. Hinten sitzen würde ich auf langen Strecken aber nicht wollen...



    Viele Grüße, Michael

  • Aber auch vorne ist das Dach niedriger und die Kopffreiheit geringer, wenn auch nicht so deutlich wie hinten. Die Vodertsize sind zwar etwas tiefer eingebaut, dadurch sitz man etwas mehr "unter dem Arnaturenbrett". Insgesamt sitzt man im F30/31 schon etwas luftiger, ich habe das schon ausführlich getestet. Das ist nämlich der einzige Punkt, der mir beim sonst favorisierten GC etwas Sorgen macht auf lange Sicht.