LED vs Xenon - wer würde nochmal LED bestellen?

  • Richtig, wegen der Optik. Sonst würde das typische BMW Gesicht verloren gehen. Einfach nur einen Ring für das TFL rein stellen sähe auch doof aus. Daher ist das alles in Ordnung so.

  • Habe gerade (erst nach meiner Frage - sorry dafür) Marios Posting in einem anderen Thread gelesen, dort steht
    es auch beschrieben. Solange das Licht auch mit Bi-Xenon in einem Scheinwerfer gut ist spricht eh nichts dagegen.


    Ich hatte früher einen A4 mit Bi-Xenon und da war ich vom FL mehr als enttäuscht. Bis nächste Woche fahre ich
    noch einen Santa Fe DM Bj.2013 mit Xenon AL und Halogen FL und das ist in Summe weit besser als beim Audi. Bin
    sehr gespannt wie sich das AL und FL inkl. dyn. LW-Regulierung dann ab nächstem Freitag beim F34 "anfühlt".


    LG Martin

  • Zitat

    Die LEDs kommen nicht ansatzweise an Bi-Xenon mit OSRAM XENARC NIGHT BREAKER UNLIMITED heran.



    Hat dein night-breaker-zeug auch eine zulassung?



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • hab LED bestellt weils schicker aussieht,
    ob ich jetzt 5% mit Xenon mehr sehe, egal, früher ist man nur mit Halogen durch die gegend gefahren, und die Nächte sind heutzutage auch nicht dunkler wie damals .... ;D

    Dieser Beitrag wurde bereits 324 mal editiert, zuletzt von »nickxson« (5. April 2017, 19:40)

  • Alles was heller LED ist kann nicht legal sein. Die sind schon sehr grenzwertig. Ich werde oft vom gegenverkehr mit der lichthupe angeblendet weil sie meinen ich hätte das fernlicht an :)



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Da muss man aber differenzieren Alex...
    Hell am Scheinwerfer und hell auf der Straße sind 2 Paar Stiefel...