LED vs Xenon - wer würde nochmal LED bestellen?

  • Die Osram Xenarc haben eine Zulassung.


    Auch die LED können falsch eingestellt sein - wäre nicht der erste! Wenn ich öfter angeblinkt werde würde ich das nochmal überprüfen. Insbesondere wenn eine Tieferlegung o.ä. Erfolgt ist.


    Gruß Mario

  • Da muss man aber differenzieren Alex...
    Hell am Scheinwerfer und hell auf der Straße sind 2 Paar Stiefel...

    Stimmt. Auf Youtube gibt es dazu ein Video. Da vergleicht jemand LED mit Halogen. Die LED sieht extrem hell aus. Heller als der Halogen Scheinwerfer.


    Dann deckt er abwechselnd die Scheinwerfer ab. Und man sieht deutlich dass das Licht auf der Straße hauptsächlich von der Halogen Lampe kommt.

  • Hallo,
    da ich jetzt auch nun schon öfters dann mit meinem in der Nacht unterwegens war, bin ich mit meiner Wahl die LED´s zu nehmen voll bestätigt worden.
    Klar es ist nicht wirklich das AHA-Erlebnis und mit Xenon wird die Straße auch gut ausgeleuchtet, aber die LED´s bringen es auf einer richtig Dunklen Landstraße schon etwas mehr Licht ins Dunkel.
    Was mich aber doch einmal etwas gewundert hatte, als ich mal auf ein Schaufenster zu fuhr war, dass die LED´s über die ganze breite des Scheinwerfer mit Abblendlicht leuchtet. Man hat also auch nur mit Abblendlicht quasi ein 4-Augen (4-Scheinwerfer) Licht.
    Vielleicht wurde der eine oder andere ja deswegen mal vom Gegenverkehr angeblinkt, weil die auch 4 Leuchten gezählt haben und meinten, dass man mit Fernlicht fuhr, auch wenn es nicht geblendet hat ;)
    Ich würde LED zumindest immer wieder nehmen ... wenn es mein Budget zulässt.

    ____________________________________________________________________
    Gruß
    Augsburger_ing
    BlackBeauty

  • LED noch nicht ausgereift


    AUTO BILD hat moderne LED-Scheinwerfer getestet. Ergebnis: Leuchtdioden können mit Xenon-Licht zwar mithalten – besser sind sie aber nicht.


    http://www.autobild.de/artikel…scheinwerfer-4429428.html




    Ist auch irgendwie logisch. LED können nicht mehr Licht abgeben als Xenon sonst bräuchten sie selbst eine SRA und blenden darf nunmal kein Autoscheinwerfer.


    Insofern sehe ich LED eher als Geldverschwendung an, so wie bei Apple Produkten für den Namen gezahlt wird. :P

  • Es kommt bei der SRA auf die abgegebene Lichtmenge je Fläche an! Da die Fläche der LED SW größer sein kann als bei einer Xenonlinse, kann LED durchaus mehr Licht bringen und keine SRA benötigen.
    Ich freu mich jetzt erstmal über meinen Fortschritt von Halogen zu BiXenon mit Kurvenlicht und Fernlichtassi! :thumbup:

  • Ich hatte beides schon und ich würde mich immer wieder für die LED entscheiden, da das licht einfach genial ist und zudem die scheinwerfer viel besser aussehen als diese kugeln bei den Xenon.



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Jetzt muss ich doch mal zusammen mit Jochen und seinem 4er eine Nachtfahrt machen...


    Jochen...

  • Planst du schon die bestellung des 3er LCI? :)



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Ja, evtl 3er LCI.
    Die LED Frage ist aber mehr Grundsatz momentan für mich.


    BTW, gebt euch mal Mühe mit den b47.... :P

  • Der schlägt den N47 in jeder Hinsicht. Da bruachst dir keine sorgen machen :)