Auswuchten bei jedem Reifenwechsel?

  • Hallo,


    ich würde gerne mal wissen wir Ihr das mit dem wechsel von Sommer- auf Winterreifen und dem auswuchten handhabt. Werden die bei Euch jedes mal ausgewuchtet? Ich habe meine beim Freundlichen eingelagert und dort werden die Reifen bei jeden Tausch ausgewuchtet.


    Begründung des Freundlichen: --sowieso sinnvoll ab 17" Felgengröße, und bei F3x Modellen fast Pflicht!--


    Das einlagern, reinigen, auswuchten und umziehen kostet pro wechsel ca. 60,-€, das scheint mir OK, oder?
    Und wie handhabt Ihr das mit dem halbjährlichem auswuchten?


    Gruß
    Dieter

  • Ich wechsel die Sommer und Winterräder immer selbst. Somit kostet mich das gar nichts. Habs auch immer so gemacht, kann also zu den Kosten nichts sagen.


    Auswuchten lass ich nur bei neuen Reifen oder wenn ich selbst was spüre.

  • ich mache es auch immer beim Wechsel von Sommer auf Winter , kommt aber sehr drauf an wieviele km du mit den Reifen fährst. Auf meinem Oldie der im Winter nur bei Sonne, trockenen und salzfreien Straßen bewegt wird und das waren letztes mal max 2000km im Winter, da brauch man das sicher nicht. Beim Alltagsauto würde ich es schon machen.

  • Ich ziehe eine Saison Sommer- und Winterreifen selbst auf und die nächste beim Händler inkl. wuchten.

  • Ich wechsel selbst, wobei mein Reifenfutzi nach 1000km nochmal kostenlos nachwuchtet :)

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Jeweils am Anfang der Saison kommen neue Reifen drauf und die müssen ja ohnehin gewuchtet werden. Ich lasse die alten jeweils noch auf der Felge einlagern und wenn dann der Wechsel ansteht direkt neue Reifen mit Aufziehen. Es hat also auch Vorteile wenn man knappe 50k pro Saison fährt :thumbup: