skn-tuning heute gemacht, Leistungsdiagramm Seite 2!!!

  • Das man den frisch getunten Motor auf einem kurzen Weg nach Hause nicht sinnlos tritt, ist wohl klar. Konntest du heute die neue Leistung ausgiebig testen?


    Kann man die Leistungsssteigerung nicht eintragen lassen? Ohne Betriebserlaubnis wär mir auch zu heikel.

  • Konntest du heute die neue Leistung ausgiebig testen?


    nein, Winterwetter, habe weder für meinen BMW noch für den Porsche Winterreifen, fahre bei diesen Witterungen nur mit meinem Peugeot,ist auch der einzige Wagen mit Wi.-Reifen.
    Eintragen lassen werde ich das ganze nächsten Donnerstag, da ist der TÜV in meinem Autohaus und ein Termin bereits abgestimmt,meiner Versicherung habe ich das vorsorglich auch schon telefonisch gemeldet.
    Hätte das auch bei SKN abnehmen und eintragen lassen, aber gestern ging das dort nicht mehr!!!
    Werksgarantie ist wie bereits geschrieben in 2 Monaten abgelaufen, von daher sehe ich das nicht so ängstlich.
    Sobald es die Witterung zulässt werde ich ausgiebig testen und berichten!!!

  • Das Diagramm ist das Papier nicht wert auf das es steht!


    Unkorrigiert und das bei diesen Temperaturen.
    Beim Turbo ist klar dass da super Werte raus kommen.

  • Manchmal wundere ich mich dass Leute die sonst produktive und konstruktive Beiträge schreiben nur am maulen sind.


    Er hat seine Software von SKN bearbeiten lassen und dadurch eine Mehrleistung erzielt, wieviel sei mal dahin gestellt.
    Aber euer Gemaule dazu ist mir unverständlich!!! :thumbdown:

  • Seh ich auch so. Lass es dir nicht madig reden. Keine Garantie usw. Ich bin auch schon länger am überlegen. Werde aber noch ein wenig warten da ich auch gleich andere Downpipe und LLK verbauen lasse. Hab hier gelesen das HJS da was mit TÜV Bringt. Schau ma mal. Freu Mich jedenfalls auf einen ausgiebigen Bericht von dir über das Tunning.


    Gruß


    Jogi

  • Das Diagramm ist das Papier nicht wert auf das es steht!


    Unkorrigiert und das bei diesen Temperaturen.
    Beim Turbo ist klar dass da super Werte raus kommen.


    Wieso unkorrigiert? Der nach EWG korrigierte Wert steht doch mit drauf.


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Auf Seite 1 das Diagramm ist nach EWG korrigiert.
    Das stimmt!


    Das zweite Diagramm ist meiner Ansicht nach unkorrigiert.
    Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

  • Unkorrigierte Motorleistung: 158KW
    Korrigiert nach EU 80/1269 (Das ist die EWG-Korrektur): 146KW


    D.h. es wurde um 12 KW nach unten korrigiert aufgrund der Temperatur. Halte ich für etwas zu wenig, aber der Trend passt.


    Wie kommst du drauf daß das Diagramm unkorrigiert ist wenn schon beide Werte, also gemessen und korrigiert, angegeben werden?


    Im Diagramm selber ist die korrigierte Kurve nicht mit angegeben, das ist richtig. Aber als Wert ist er mit drauf.


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • falls hier doch mal jemand Interesse an einer Leistungssteigerung hat, bitte bei "heigöbeia" melden, dann gibt es angeblich auf die Preis nochmals Prozente!?


    https://www.facebook.com/profile.php?id=100008508882772

  • Oh mann, wann lernst du endlich Erfahrungsberichte von Werbung zu trennen? ;)


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------