skn-tuning heute gemacht, Leistungsdiagramm Seite 2!!!

  • ist Werbung hier verboten, bzw. hätte ich für diesen Tipp einen neuen Thread aufmachen sollen?
    Vieles wird hier aus meiner Sicht zu verbissen und engstirnig gesehen, schade.

  • Ne, Werbung ist natürlich nicht verboten.


    Aber welchen Wert hat dein Erfahrungsbericht denn noch, wenn du das SKN-Tuning (möglicherweise) in den höchsten Tönen lobst und gleichzeitig auf eine Quelle verweist, wo "Insider" noch ein paar % Rabatt bekommen?


    So ein Bericht ist dann wertlos, weil jeder das mit Werbung verbindet.


    Entweder ich schreibe meine Erfahrung über etwas auf, oder ich mache Werbung für etwas. Beides zusammen geht meistens in die Hose.


    Das ist auch weniger eine Frage von Verbissenheit und Engstirnigkeit sondern von gesundem Menschenverstand.


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Ich weis ganz genau was du meinst Sven :D


    "Hallo, kann jemand was zu SKN sagen?"


    "SKN hat grad ein super Angebot, taugt das was?"


    "Sagt zwar keiner was dazu, aber ich probier es trotzdem mal"


    "Mega geil alles, bester Laden auf der Welt..."


    "Achja, falls jemand noch ein paar Prozente braucht - siehe hier..."


    Leicht überspitzt, aber vielleicht dämmert es jetzt dem einen oder anderen :D

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Mein Ansatz war,Personen die an einer skn-leistungssteigerung Interesse haben, die Möglichkeit aufzuzeigen, das man über einen
    " heigö baia" ein paar Prozente sparen kann, nicht mehr und nicht weniger!!!


    ...oh man Hilfe, macht mir persönlich keinen Spaß mehr hier und werde somit auch hier keine Beiträge mehr von mir geben.
    Das wird einige sicher freuen und diese Personen haben somit Ihr Ziel erreicht!!!
    Ich bin seit langer Zeit auch Mitglied im rx8-forum (obwohl ich meine beiden längst verkauft habe) und auch in einem Porscheforum,
    kann mich nicht erinnern, das da Beiträge so negativ gemacht werden und als sinnlos,usw.dargestellt werden.
    Denke hat auch viel mit den Personen zu tun, die sich in den jeweiligen Foren bewegen und Beiträge von sich geben.
    Ich bin dann hier wohl nicht der Richtige!?
    Lesen werde ich hier sicherlich noch weiterhin, Beiträge gibt es von mir keine mehr.
    Sage deshalb an dieser Stelle "Auf Wiedersehen".

  • Ich fand den Bericht interessant, wobei ich mir mehr Details zu der Maßnahme gewünscht hätte. Die Plattitüden der Tuner sind der Leserschaft ja hinreichend geläufig. Ferner wurde ja eine TÜV Abnahme angekündigt, dessen Ergebnis mich auch interessiert hätte. Nun ja, schade drum.

    Diesels are OK in taxis and tractors but NEVER in a luxury car - or even a slightly expensive one. But yours still cleaner than a Volkswagen, Grandson!


    ... says my 98 years old grandma.

  • Hallo Zauni,


    Verstehe deine Sichtweise


    wenn mann mit einer Leistung zufrieden ist, kann man für dieses auch mal ein paar positive Worte einwerfen.


    Ich finde es ja auch schockierend wie wenig Leute, so viele Probleme an ihrem Fahrzeug haben können (siehe in diesem Forum)
    Hatte ja selbst schon ausreichend davon


    lg
    :fechten:

  • Siehst du, das ist der Grund, warum hier viele nichts von Tuningmassnahmen halten, wenn sie nicht von BMW direkt sind (evtl. noch Schnitzer, aber die sind ja noch teurer)
    Es gibt zu viele Probleme (Steuerkette etc.), die BMW ganz bestimmt auch gerne mit Tuningmassnahmen begründet.
    Wenn ich als Zweitwagen einen Porsche Cayman und noch andere hätte, würde ich es wohl auch verschmerzen - wahrscheinlicher würde ich dann aber schon beim Kauf auf mehr PS achten.
    (Die Wirtschaftlichkeit wird es aber ganz bestimmt nicht sein - und jetzt schon gar nicht mehr)
    Gruß
    ganz okay

  • Hallo,
    vor 2 Jahren habe ich einen 116i mit der 2 l Maschine auf 140 PS bei SKN chippen lassen.
    Es wurden aber 150,2 (auf einem Prüfstand in DO gemessen).
    Den Wagen habe ich über 20.000 km ohne Probleme gefahren.Die ersten Meter waren etwas ruckelig. Liegt daran, dass sich alle Steuergeräte erst adaptieren müssen. Das Drehmoment war bei 211 Nm.
    Am Di bringe ich einen 125i mit Komfortzugang, DTM Austattung , adaptivem Fahrwerk und 218 PS dahin. Das Ergebnis liegt dann bei 256 PS, ebenso wird die Vmax aufgehoben.
    Dem Motor und der Sportautomatik schadet es nicht.
    Mit dem 116i bin ich am heißesten Wochenende im letzten Jahr von Dortmund bis Berlin gefahren. Wo es ging Vollgas. Viele Autos -auch Neuwagen- lagen am Strassenrand. Bei den meisten kochte der Kühler.
    Meine Reise war problemlos. Bei SKN arbeiten keine Pfuscher ! Finger weg von den Tuningboxen, die können das Auto schrotten. Die Firma ist seriös und kompetent. Das soll keine Werbung sein. Jedes Auto hat Reserven und man fährt nicht immer volle Pulle. ( Wo soll denn das gehen ? )
    Bin gespann wie er dann am Di läuft !
    Viele Grüße
    Norbert

  • Die Firma ist seriös und kompetent. Das soll keine Werbung sein.

    Kommt aber nicht so rüber.


    Was bringt ne vmax aufhebung beim nem 125 mit 250PS?
    Dass er dann statt 250km/h in echt 253km/h in echt läuft?

  • Hi,
    soll keine Werbung sein. Will nur klar stellen, dass die nicht das Maximum rausholen. War selber erstaunt wie gut der 116i die 500 km A 2 hin und zurück gepackt hat.Mit den 218 PS läuft er nach Werksangabe 243 km/h. Mit GPS in beiden Richtungen sind 248 km/h drin, allerdings im 7. Gang. Rechne mal die ca.38 PS hinzu, dann geht er ca. 260 km/h.
    Fast alle BMW Motoren streuen stark nach oben. Habe mal einen Vergleichstest des 125i gegen Golf GTI, Ford Focus gelesen. Der BMW hat die wenigsten PS, aber die schnellste Beschleunigung. Kann eigentlich nicht sein, dass er am Schnellsten auf 100 km/h ist. Auch die Topspeed von 243 km/h ist beachtlich. Der Ford schafft gerade mal 248 km/h.
    Und hier sind wir im Bereich der Streuungen innerhalb der Serie.
    Der Motor und auch das Automatik Sportgetriebe sind absolut identisch mit den Teilen des 328i. Dem 125i haben sie quasi bei 5000 Touren die Leistung weggenommen.
    In meinem Fall kommt halt noch das M-Fahrwerk hinzu. Es besitzt einen Diffusor, man kann es per Knopfdruck etwas tiefer legen.Und die ganze Front ist aerodynamischer. Deswegen wohl die nun schon höhere Endgeschwindigkeit.
    Habe mit einem Meister bei BMW gesprochen. Der hat mir das bestätigt. Es fehlt zwischen dem 125i M sport und dem m135i mit 320 PS ein Motor. Also den chippen. Man liegt dann mittig. Den m135i konnte ich leider nicht nehmen. Im Stadtverkehr benötigt er etwa 3 liter mehr Sprit. Bei 130 km/h sind es noch 2 l Benzin mehr.
    Also es gibt keine Probleme:Im Übrigen fahre ich nicht ständig Vollgas. Besonders nach dem Eingriff in die Software ist es wichtig den Motor noch nicht sofort voll zu belasten. Alle Teile müsssen sich neu adaptieren.und -wichtig- vor dem Eingriff sollte man ihm frisches Öl spendieren.
    Grüße
    Norbert