Auto aufgebrochen - wie verhalten und was tun?


  • Das würde ich der Versicherung aber nicht durchgehen lassen. Warum auch, denn schließlich ist das weder Deine Schuld, dass der Wagen aufgebrochen wurde noch, dass es 4-6 Wochen bei BMW dauert. Wenn Du den Wagen brauchst, dann würde ich ihn auch einfordern. Wenn Du ihn nicht brauchst, dann würde ich mindestens den täglichen Ausgleich von der Versicherung abgreifen.


    Ich bin genau wegen solcher Sachen bei einem "Menschen" versichert und nicht bei einem Computer oder einer Tippse am Telefon. Wenn ich solche Sachen von der Versicherung hören würde, hätte mein Makler 5 Sekunden später einen Anruf auf seinem Handy mit dem Hinweis "Ich gehe davon aus, dass Sie das klären und mich zurückrufen".

    Leihwagen ist ein Versicherbaresersatzrisiko daher ausgeschlossen ! Schutzbrief, ggf. frag mal beim ADAC nach wenn du Mitglied bist da bekommst auch für 5-7Tage oder so einen wagen !
    Das ist leider oft das Problem das alle immer Weniger bezahlen wollen bei der KFZ Versicherung und im Schadenfall sich dann ärgern das manches nicht bezahlt wird ! Will hier keinen Persönlich angreifen erlebe es jeden Tag bei meinen Kunden !


  • Das würde ich der Versicherung aber nicht durchgehen lassen. Warum auch, denn schließlich ist das weder Deine Schuld, dass der Wagen aufgebrochen wurde noch, dass es 4-6 Wochen bei BMW dauert. Wenn Du den Wagen brauchst, dann würde ich ihn auch einfordern. Wenn Du ihn nicht brauchst, dann würde ich mindestens den täglichen Ausgleich von der Versicherung abgreifen.


    Ich bin genau wegen solcher Sachen bei einem "Menschen" versichert und nicht bei einem Computer oder einer Tippse am Telefon. Wenn ich solche Sachen von der Versicherung hören würde, hätte mein Makler 5 Sekunden später einen Anruf auf seinem Handy mit dem Hinweis "Ich gehe davon aus, dass Sie das klären und mich zurückrufen".



    Da bringt dir ein Makler auch nichts, ein Mietwagen ist bei einem Teilkasko Schaden nun mal zu 90% der Fälle nicht versichert. Und eine Versicherung juckt es nicht dass du daran nicht Schuld warst, hat ja damit nix zu tun. Ausser du hast einen Schutzbrief oder eine ADAC Mitgliedschaft - da gelten aber auch Vorraussetzungen wie z.B. 50km Klausel etc. etc.


    Mit Druck erreichst da garnix.


    Im besten Fall hast du einen kulanten Händler der dir einen kostenlos stellt oder für nen 10.- pro Tag o.ä.

  • Bei mir hatte erstmal 7 Tage Schutzbrief von der VHV Versicherung gegriffen, dann hatte ich nochmal 7 Tage über den ADAC Plus Schutzbrief einen Ersatzwagen und nachdem der Wagen nach 2,5 Wochen endlich in der richtigen Werkstatt war, habe ich sofort von der Werkstatt für die restlichen 5 Wochen einen 3er Touring als Ersatzwagen bekommen, den dann die Versicherung wieder übernommen hat.
    War zwar etwas ätzend und Kilometerreich ständig das Fahrzeug zu wechseln, aber besser als ohne :thumbup:
    Überigens ohne Kilometerbeschränkung...das wäre sonst voll nach hinten losgegangen :thumbup:

    JB4|4" Downpipe|Wagner Competition LLK|OCC|Pipercross|BMW Performance Nieren|KW V2|F32 LED-NSW|M Performance Logo|Segeln|Digitale Geschwindigkeitsanzeige|Wlan| ... to be continued...


    Codiere Exx-Modelle - Fxx-Modelle - VAG Modelle

  • & Frag mal deine Versicherung bzw. lies mal nach ob du den Punkt "Wertminderung" mitversichert hast !


    Z.b. Bei Fahrzeugen die bis 48Monate alt sind (Erstzulassung) wird eine Wertminderung bei Schäden über 1000€ gezahlt. z.b. 7% von Nettorechnungsbetrag der Reparatur ! Diese bekommst DU dann ausgezahlt als Wertminderungsausgleich !
    Einfach mal nachfragen :thumbup:


    Wertminderung greift leider nur bei der Haftpflicht (üblicherweise bei "Blechschäden" und nicht bei meiner Teilkasko.


    Leihfahrzeug ist ebenfalls nicht mitversichert bzw. sieht die WGV so gar nicht vor wenn es ein TK-Schaden ist.
    Bei einer Haftpflichtsache oder einem VK-Schaden würde ich ein Fahrzeug gestellt bekommen...


    Schutzbrief greift leider auch nicht, da direkt vor der Haustür aufgebrochen und für den Schutzbrief muss man 50km vom Wohnort entfernt sein...


    ADAC habe ich nicht, da ich ja den Versicherungs-Schutzbrief habe und so im Pannenfall nach Hause komme.
    Muss jetzt nur mal noch schauen was über meine BMW-Kreditkarte versichert ist, hab dort die Bedingungen nicht mehr im Kopf, vielleicht ist ja da was in der Richtung dabei!

  • Scheiß Schutzbrief ! sry aber ist so !
    Der normale Schutzbrief gilt immer und überall ! Egal ob vor der Haustür oder nicht !
    Und Wertminderung nur bei Haftpflicht ? ist Blödsinn damit hat DEINE Versicherung ja nichts zu tun, wenn du durch einen 3 eine Wertminderung hast muss SEINE Haftpflicht diese ausgleichen...


    Mit der Antwort würde ich mich nicht zufrieden geben, hast du keinen Ansprechpartner deiner Versicherung vor Ort ?

  • Meine Güte, die haben aber ganze Arbeit geleistet, schockierend!


    Mein Beileid, das tut richtig weh, so etwas zu sehen. Ist das eine gottverlassene Ecke bei Euch? Die müssen ja sehr viel Zeit gehabt haben, das alles auszubauen.
    Ein Navi ist wohl in drei Minuten ausgebaut, aber alles andere braucht ja doch noch etwas Zeit on top.


    Wenn Du demnächst das Auto repariert wieder vor der Tür hast, sperre am besten einen Dobermann über Nacht mit ein... Du kannst Dich darauf einstellen,
    das die wiederkommen. Im Motortalk gibt es grad einen Thread dazu, dort schildert ein User wie ihm innerhalb von ein paar Wochen das Navi gleich 2x geklaut
    wurde. Da kündigt dann auch gern die Versicherung mal den Vertrag... ;(

    .


    .


    Eigentlich bin ich ganz anders - ich komm nur so selten dazu...

  • Das Geschiss mit BMW und Leihwagen kenne ich... Wenn man nicht mit Ersatzwagen versichert ist, hat man da keine Chance bei der Versicherung. Egal, wessen Schuld es ist. War in der selben Situation vor ca 3 Wochen. BMW wollte, wenn ich mich richtig erinnere 170CHF pro Tag für einen Leihwagen, die Versicherung meinte, das werde nicht getragen. Erst als es dann hiess, dass das zu ersetzende Teil auf unbestimmte Zeit von BMW nicht lieferbar sei, bekam ich dann einen Ersatzwagen direkt von der Garage. Am Besten fährst du demnächst vorbei und sprichst mit deinem Autoverkäufer. Ich hab damals immer mit dem Serviceleiter gesprochen, der mir aber auch kein Auto geben wollte. Als ich dann am Samstag direkt mit meinem Verkäufer sprach und ihm die Geschichte erzählte, konnte ich am Montag ein Leihwagen abholen und fahren, bis der Schaden behoben war.

    Grüsse aus Zürich

    3 Mal editiert, zuletzt von F30er ()

  • Schöne Scheiße. :cursing: Zum Glück bin ich hier bisher von sowas verschont geblieben. Hätte Mannheim jetzt auch nicht für ein extrem gefährliches Pflaster in dieser Hinsicht gehalten, aber man weiß es nicht, wo diese Arschlöcher so unterwegs sind.


    Zum Leihwagen: Ja, das ist immer ein leidiges Thema. Mußte meinen bei dem Schaden an der Fahrertür auch 'ne Woche lang selbst bezahlen. War allerdings auch selbst schuld, anderenfalls wäre da wohl was über eine der diversen Policen abgedeckt gewesen.


    170 CHF pro Tag sind allerdings kompletter Wucher.


    Da ich meine Karre bei Matthes gekauft habe, könnte ich mir vorstellen, daß man dort aus reiner Kulanz, Sympathie und/oder Mitleid 'nen Wagen entweder umsonst oder zumindest sehr günstig geliehen bekäme. Nur wer zahlt dann die Abschleppkosten über 400 km von Düsseldorf nach Meiningen? Auch blöd...

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.


  • Da ich meine Karre bei Matthes gekauft habe, könnte ich mir vorstellen, daß man dort aus reiner Kulanz, Sympathie und/oder Mitleid 'nen Wagen entweder umsonst oder zumindest sehr günstig geliehen bekäme. Nur wer zahlt dann die Abschleppkosten über 400 km von Düsseldorf nach Meiningen? Auch blöd...

    ADAC Premium Mitgliedssschaft ;)

  • Was wäre denn passiert, wenn das TomTom nicht im verschlossenen Handschuhfach gewesen wäre? Sprich: Wenn die Versicherung sich quer gestellt hätte und nicht
    gezahlt hätte. Könnte die Firma den Schaden dann auf dich abwälzen?