Auto aufgebrochen - wie verhalten und was tun?

  • ich könnte mich grad selbst kasteien...von jedem Blödsinn am und im Auto habe ich Bilder gemacht - nur nicht von den Paddels... :cursing::cursing::fail:
    muss jetzt mal dem Gutachter anrufen und mit dem sprechen ob es auch ohne Nachweis geht...



    Warum kann mein Berater nicht so locker sein wie der Gutachter ;)
    der meinte jetzt nur: "Lesen wir eben das Steuergerät aus wenn sie aktiv waren - auch wenn BMW das offiziell nicht gern hat, so muss es ja dort codiert sein - ich habs ja schließlich bei meinem 3er auch so codiert" :D

  • so gestern konnte ich mein Auto endlich wieder in Empfang nehmen...


    heute wird es direkt wieder bei BMW abgestellt weil die Werkstatt es nicht geschafft hat sauber zu arbeiten...


    Mängel sind:


    • alten Controller verbaut und nicht das "neue" Touchmodell, obwohl serienmäßig verbaut
    • Kratzer in der Türe
    • Delle am hinteren Kotflügel
    • Kratzer am Türgriff
    • Klima-Bedienteil ohne Funktion (hat nen Wackelkontakt - wenn man dagegendrückt oder über eine holprige Straße fährt reagiert es)
    • Fläche am Wählhebel komplett zerkratzt
    • Beifahrergurtbefestigung unter der Abdeckung der Mittelkonsole und somit nicht zu erreichen
    • Sitze verdreckt


    bin gerade maximal begeistert :thumbdown::cursing:X(:fail:

  • ja...vor allem das sind doch Sachen die bei der Endabnahme auffallen müssen...


    als ich das Auto gestern geholt habe wars leider schon dunkel und der zuständige Service-Berater nicht mehr da.

  • Hast du 'ne Wertminderung bekommen bzw. bekommst du eine?
    Würde mich bei Kasko echt wundern!

  • so gestern konnte ich mein Auto endlich wieder in Empfang nehmen...


    heute wird es direkt wieder bei BMW abgestellt weil die Werkstatt es nicht geschafft hat sauber zu arbeiten...

    Dass das denen nicht peinlich ist. Streichen 12teur ein und arbeiten dann nichtmal sauber. ich glaub ich würd dem Niederlassungsleiter einen dicken haufen auf den Tisch machen und der versicherung sagen, dass sie bloß nicht zahlen soll.

  • Hast du 'ne Wertminderung bekommen bzw. bekommst du eine?
    Würde mich bei Kasko echt wundern!


    nope - gab keine Wertminderung...
    ist aber leider nicht das einzige Ärgernis :thumbdown: