Auto aufgebrochen - wie verhalten und was tun?

  • Hast du 'ne Wertminderung bekommen bzw. bekommst du eine?
    Würde mich bei Kasko echt wundern!

    :totlachen: :totlachen: :totlachen: Bist du zufällig Versicherungskaufmann/Fachmann/Wirt ?



    p.s. Zur Info ich hatte vor 3 Wochen einen VK schaden, und habe meine Wertminderung auch bekommen :applaus: :applaus: :applaus:


    @Sunny



    das tut mir leid für dich ;( Darf man fragen bei welchem BMW Händler du warst ? Ich würde vlt. mal in München anrufen und denen das erzählen wie das da abläuft, die werden nicht grade begeistert sein !


  • direkt nen Brief nach München!

    Dieser Beitrag wurde bereits 324 mal editiert, zuletzt von »nickxson« (5. April 2017, 19:40)

  • Vermutlich hast Du es bei der Übergabe nicht gemerkt, denn ich hätte den Wagen so gar nicht erst angenommen - und Du vermutlich auch nicht. Da hätte ich auch gar nicht weiter mit dem Servicemitarbeiter gesprochen, sondern hätte von ihm direkt verlangt, dass er den Serviceleiter oder Niederlassungsleiter heranholt. Denn wenn das wirklich alles so stimmt, dann ist das eine Service-Vollkatastrophe. Da darf man auch nicht mit "Menschen passieren Fehler" oder ähnlichem kommen. Da wurde an diversen Stellen geschlampt. Die Werkstatt hat geschlampt in der Ausführung, der Werkstattmeister in der Überprüfung und der Servicemitarbeiter bei der Übergabe.

  • es war leider draußen schon dunkel und ich konnte nur das notwendigste nachschauen...hab jetzt für Montag nen Termin bekommen und dann werden die Sachen nachgeschaut. Hätte ich die Probleme direkt gesehen wäre ich wieder in den Leihwagen gestiegen und weggefahren und hätte meinen erst gar nicht mitgenommen:!:
    wird dann nicht alles zu meinen Gunsten geregelt werde ich wohl München einschalten! Alles andere wird dann nicht helfen...




    Wertminderung lehnt meine Versicherung kategorisch ab, da es ein TK-Schaden (Einbruch) ist...leider kenne ich mich da zu wenig aus um dagegen argumentieren zu können!

  • Wie sollte sich denn bei einem Einbruchschaden Wertminderung erklären lassen? Es handelt sich ja nicht um einen Unfaller.


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Wie ich schon weiter vorn im Thread (Posting 26) anmerkte: die Gefahr / Wahrscheinlichkeit, das die Drecksäcke wiederkommen, um das reparierte Auto nochmal zu knacken und die neuen Teile gleich wieder abzuziehen, ist relativ hoch.


    Ich drück Dir die Daumen, das der Kelch an Dir vorbei geht - und das Deine Werkstatt Dir das Auto endlich sauber wieder hinstellt. ;)

    .


    .


    Eigentlich bin ich ganz anders - ich komm nur so selten dazu...