[HowTo] Diesel Teillast-Nageln adieu aka AGR-Kühler bypassen / N47 & N57

  • Habe den Mod heute auch durchgeführt, bin aber noch nicht zum fahren gekommen.


    Zudem habe ich das große Plastik Ansaugrohr (In Fahrtrichtung auf der Linken Seite) mit Panzerband fixiert...dieses hat vibriert und geklappert...hat sich angehört als würde ich einen Drei-Zylinder mit Problemen fahren.



    \\ Hab soeben die Frischluftrate auf 0,7 angehoben. Habe gelesen das wäre der Maximalwert für den N57 Motor? Mir wird ein Maximalwert von 1,5 im Programm angezeigt...mit dem Vermerk "Manche Motoren gehen nur bis 0,7"

    Hab keinen F31 mehr :-/

    3 Mal editiert, zuletzt von HALi ()

  • Hast PN. Was war bei deinem Kühler defekt? Undicht am Verdichterflansch?

  • Hast PN. Was war bei deinem Kühler defekt? Undicht am Verdichterflansch?

    Hallo Dutte330
    Erst mal vielen Dank für die PN . Muss mich da erst mal rein Arbeiten gibts da vielleicht eine Anleitung dazu ?
    Mein gutes Stück verlor ca. 1Liter Kühlwasser auf 3000 km der freundliche meinte das der AGR-Kühler undicht ist


    und tauschte in noch auf Garantie aus . Jetzt warte ich mal die nächsten Kilometer ab ob der Kühlmittel Verlust
    beseitigt ist.


    Danke Rax

  • Hallo Dutte330
    Erst mal vielen Dank für die PN . Muss mich da erst mal rein Arbeiten gibts da vielleicht eine Anleitung dazu ?
    Mein gutes Stück verlor ca. 1Liter Kühlwasser auf 3000 km der freundliche meinte das der AGR-Kühler undicht ist


    und tauschte in noch auf Garantie aus . Jetzt warte ich mal die nächsten Kilometer ab ob der Kühlmittel Verlust
    beseitigt ist.


    Danke Rax


    Lad erstmal runter, Anleitung kommt später. Sind ja auch 12 GB ;)

  • \\ Hab soeben die Frischluftrate auf 0,7 angehoben. Habe gelesen das wäre der Maximalwert für den N57 Motor? Mir wird ein Maximalwert von 1,5 im Programm angezeigt...mit dem Vermerk "Manche Motoren gehen nur bis 0,7"

    Wenn du eine halbwes aktuelle Motorsoftware drauf hast sollten 1,5 gehen.

  • Ich fahr im Winter mit 0,7 rum, im Sommer mit 1,5 (Motor wird schneller warm mit geringerem Multiplikator).

  • Moin,


    ich fahre ein F11 Bj. 2014 und mich interessiert auch, ob AGR-Umklemmen bei mir funktioniert? Wie sieht aus mit Adblue-Verbrauch? Bei erhöhtem Verbrauch kann ich auch selbst nachfüllen? Ich habe 24 Seiten durchgeblättet, aber mir ist nicht schlauer geworden(Laie). :wacko:


    Wenn ich richtig verstehen, dann wird ca alle 600-700km die DPF-Verbrennung durchführen. Reicht es nicht. ich da auch mal 50km einfach "Spazier-Fahren" zweck Verbrennen machen?


    Thx


  • Schau mal ein paar Seiten weiter vorn...
    Ich habe auch einen MJ2015 F11 530xd. AGR Rate ist auf 1,5 und Kühler ist gebypassed. AdBlue Vebrauch scheint normal zu sein. Zumindest liege ich laut Berechnung bei knapp 25tkm mit einer AdBlue Füllung (Hab bisher noch nicht auffüllen müssen)
    Bei mir sinds je nach Strecke und Fahrweise mehr als 600-700km/ regeneration.
    Tanke aber auch nur Premium Sprit

    JB4|4" Downpipe|Wagner Competition LLK|OCC|Pipercross|BMW Performance Nieren|KW V2|F32 LED-NSW|M Performance Logo|Segeln|Digitale Geschwindigkeitsanzeige|Wlan| ... to be continued...


    Codiere Exx-Modelle - Fxx-Modelle - VAG Modelle

  • Zitat

    Ich fahr im Winter mit 0,7 rum, im Sommer mit 1,5 (Motor wird schneller warm mit geringerem Multiplikator).


    Erzähl doch nix, du fährst deinen hobel doch fast nicht :P



    Getapatalked vom Eier-Phone