Unfall - F30 M-Frontstoßstange nachrüsten ? HILFE, eilt

  • Bezüglich Mwst: Falsch.


    Sobald du Rechnungen vorliegen hast kannst du die MwSt von diesen Rechnungen nachträglich einfordern.


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Danke euch :)
    Laut dem ":-)" kostet die Nachrüstung der M-Stoßstange ca 800-900€ Aufpreis .
    Habe mich interessehalber nach dem PDC vorne erkundigt, auch ca 800€


    Also am besten sagen, die bekommen den Auftrag nur wenn die M-Stoßstange ohne Aufpreis montiert wird ?

  • Ja - 800€ sind schon sehr heftig! Laß dir das Gutachten zeigen! Wenn das ca 2000€ sind, zeig Ihnen das Angebot von BMW Matthes, welches ich dir verlinkt habe (komplett incl. Lackierung und Einbau - vorne hinten und Seitenschweller 2300€)
    Dann sollten sie mit sich reden lassen. Wenn nicht den Auftrag an eine andere BMW Werkstatt vergeben.


    Gruß Mario

  • Performance Anbauteile sind nur komplett nachgerüstet abnahmefrei. M Paket kann auch teilweise nachgerüstet werden.

    Diesels are OK in taxis and tractors but NEVER in a luxury car - or even a slightly expensive one. But yours still cleaner than a Volkswagen, Grandson!


    ... says my 98 years old grandma.

  • Zitat

    Bezüglich Mwst: Falsch.


    Sobald du Rechnungen vorliegen hast kannst du die MwSt von diesen Rechnungen nachträglich einfordern.


    Grüße
    Sven


    Ok wieder was dazu gelernt.



    Aber ein Aufpreis von 800 Euro ist nicht in Ordnung, such dir ein anderen Händler.

    mfg Thomas


    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten...

  • Der Gutachter schätzt den Schaden auf ca 3.000-3.500 €, da u.a. ein neuer Scheinwerfer rein muss & der Kotflügel leicht eingedrückt ist.
    Die Stoßstsange muss anscheinend nur lackiert werden.
    Allerdings kann man nur das reparieren, was kaputt ist meinte der Herr von BMW.
    Der Rest alles gegen Aufpreis.


    Also: Was denkt ihr ? Wie würdet ihr nun vorgehen ? :)

  • Laß dir das auszahlen! Mach einen Termin bei Matthes in Meiningen. Schaffe das Auto dorthin.
    Einmal komplett Umbau auf M Aero Paket und Scheinwerfer tauschen incl. Reparatur des Kotflügels. Sollte locker reichen.
    Und für 3500€ lackieren die nur den Stoßstange neu, wechseln den Scheinwerfer (ist der überhaupt defekt? (Welches Teil?) und machen die kleine Delle aus dem Kotflügel!


    Suche dir einen anderen Händler, wenn Matthes zu weit weg sein sollte. Mann - die haben sich aber zerrig.


    Gruß Mario

  • Laß dir das auszahlen! Mach einen Termin bei Matthes in Meiningen. Schaffe das Auto dorthin.
    Einmal komplett Umbau auf M Aero Paket und Scheinwerfer tauschen incl. Reparatur des Kotflügels. Sollte locker reichen.
    Und für 3500€ lackieren die nur den Stoßstange neu, wechseln den Scheinwerfer (ist der überhaupt defekt? (Welches Teil?) und machen die kleine Delle aus dem Kotflügel!


    Suche dir einen anderen Händler, wenn Matthes zu weit weg sein sollte. Mann - die haben sich aber zerrig.


    Gruß Mario

    Danke :)
    Auf dem Scheinwerfer ist ein minimaler Kratzer direkt am Rand. Fällt fast nicht auf, aber Gutachter meinte muss neu.
    Ja richtig . Wobei glaube ich auch ein neuer Kotflügel drauf muss. Das weiß ich nicht genau. Das endgültige Ergebnis habe ich dann spätestens am Montag .

  • Meiningen ist 135 km von mir entfernt. Das ist ok.
    Allerdings scheint er auch eine Filiale in Frankfurt zu haben, sind ca 40 km. Wäre perfekt, sofern das nicht nur in Meiningen angeboten wird.


    Mir ist halt wichtig, nur wenig draufzuzahlen. 200€ max.
    Weiß nur nicht ob das mit meinen Schäden hinkommt (zur Info: Scheinwerfer ist halogen)


    LG
    Marcel

  • Wenn der Scheinwerfer auch nur einen minimalen Kratzer hat, wird er erneuert.
    Falls es ein Bi-Xenon Scheinwerfer ist, sind es schon mal ca. 800 Euronen, die du im Sack hast.
    Die vordere Seiteneand lässt du nur Instandsetzen, dann sollte auch der Umbau funken.
    Mach es so, wie Mario bereits sagte und lass das bei Matthes machen.
    Dein Freundlicher scheint sehr unflexibel zu sein, ist wahrscheinlich 'ne NL!