BMW 403er Felgen auf meinen ActiveHybrid 3 - Welche Reifen

  • Hallo alle zusammen,


    ich kaufe mir denke die 403er BMW Felgen (1200€) und weiß noch nicht welche Reifen ich nehmen soll:


    Bin zur Zeit bei den Michelin Pilot Super Sport, welche laut Tests eine Durchschinttsbewertung von 1,9 haben. Contis hingegen noch besser abschneiden (1,2).
    Will aber eigentlich keine RFT Reifen.
    Könnt ihr also die MPSS empfehlen oder gibt es Alternativen?

  • User XStoneX und ich fahren genau die Kombi (M403 mit PSS non-runflat) und sind beide absolut begeistert!
    Mehr Komfort, deutlich weniger ungefederte Masse, toller Grip Trocken und Nass und wesentlich günstiger!
    Vorher hatten wir ab Werk die Conti Sport Contact 5 in Runflat montiert und waren beide nicht zufrieden. Vor allem die starke Sägezahnbildung war eine Zumutung.
    Bei mir kam auch noch eine gerissene Karkasse hinzu.

    2021 G21 330e Individual, Dravit Grau/Elfenbeinweiß

    2017 F87 M2, 6MT, Long Beach Blau/Schwarz
    2009 E89 Z4 30i, 6MT, Titansilber/Korallrot
    2004 E46 M3, SMG, Silbergrau/Schwarz
    1989 E30 320is, 5MT, M-Technik II, Sterlingsilber/Schwarz

  • Okay, wow. Danke schonmal für den Erfahrungsbericht.


    Ein Reifen kostet so zwischen 185-190€ - Was habt ihr so gezahlt?


    Felgenpreis von 1200€ auch okay? (also Neu und alle vier natürlich^^)

  • Reifenpreise kannst ja wohl selbst im Internet vergleichen ;)


    Kommt eh immer irgendeiner dessen Schwager, davon der Onkel und des Vater bei einem Reifenfutzi arbeitet und die dadurch billig bekommen - sagt nur keiner dazu und jeder wundert sich wie das so billig geht ;)

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Hab auch so rund 200 für einen Reifen gezahlt, incl. Montage.
    Felgen gibts glaub ich schon so ab 1.000, aber da würde ich lieber mehr für einen wirklich guten Satz ausgeben.

    2021 G21 330e Individual, Dravit Grau/Elfenbeinweiß

    2017 F87 M2, 6MT, Long Beach Blau/Schwarz
    2009 E89 Z4 30i, 6MT, Titansilber/Korallrot
    2004 E46 M3, SMG, Silbergrau/Schwarz
    1989 E30 320is, 5MT, M-Technik II, Sterlingsilber/Schwarz

  • Hier gibts die Erfahrungen von Martin (XStoneX) zu dem Thema: link

    2021 G21 330e Individual, Dravit Grau/Elfenbeinweiß

    2017 F87 M2, 6MT, Long Beach Blau/Schwarz
    2009 E89 Z4 30i, 6MT, Titansilber/Korallrot
    2004 E46 M3, SMG, Silbergrau/Schwarz
    1989 E30 320is, 5MT, M-Technik II, Sterlingsilber/Schwarz

  • Ich werfe mal die Goodyear Eagle F1 Asymmetric 2 in den Raum...habe meine M403 gerade damit ausgestattet. Und für den Satz Felgen habe ich 1.400€ mit Rechnung Neu vom Händler bezahlt.

  • Okay, hört sich auch gut an.
    Werde ich mir auch gleich mal anschauen, wobei ich denke trotzdem die MPSS bevorzuge.
    Gibt schon ein paar coole Reviews dazu - Meine jetzigen 17 Zoll Winterschlappen sind eine Katastrophe :D

  • Noch eine Frage: Wie sieht es mit RDCi Sensoren aus? Habt ihr welche? SInnvoll?