Integriertes Handbuch im iDrive

  • Moin Leute, nach langer Pause wegen Arbeit bin ich wieder aktiv dabei.
    Hab viel hier im Forum gelernt über meinen Bimmer und nun stoße ich auf ein Problem, dass ich nicht lösen kann...
    Im iDrive haben ja alle ein Benutzerhandbuch, nur leider steht bei mir immer "keine Auwahl/infomationen verfügbar". Dies ist so seit Anfang an. Meine BMW Niederlassung kann es nicht machen weil sie keine Ahnung haben...
    Ich bin mit esys vertraut und habe viele Sachen schon bei mir und anderen codiert, nur leider nicht das Ding... Kann mir wer helfenm wie ich das Benutzerhandbuch wieder in das iDrive reincodiere? Meines Erahchtens fehlen entwedder die Austattungsflags oder der Datensatzt... Nur hab ich keine Schimmer wie ich die wieder reinbekommen kann.


    Mit freundlichen Grüßen,
    Zero

  • Das muß sicherlich auf die Festplatte gespielt werden. Codieren kannst du es nur, wenn die Daten auch vorhanden sind. BMW muß das eigentlich hinbekommen.
    Mal davon abgesehen - das Ding braucht kein Mensch!


    Gruß Mario

  • Das Dingen hatte ich genau 1 mal an ... als ich in der Waschbox stand und mich zum verrecken ned mehr daran erinnern konnte wie die Servicestellung der Wischer nun genau ging. Da war das Handbuch im iDrive gold wert und ersparte mir das Handy für Google zu nutzen :)


    Und für den TE ... ich würde damit zu BMW gehen, das hört sich nach fehlenden Daten an und nicht nach ner falschen Codierung.

  • [...] Da war das Handbuch im iDrive gold wert und ersparte mir das Handy für Google zu nutzen :)
    [...]


    Markus, alternativ zum iDrive und zu Google gibt es doch auch noch die klassisch-analoge, gedruckte Version der BA, die zumindest bei mir noch im Handschuhfach liegt. ;):D



    @TE
    Auch wenn es Dein konkretes Problem nicht löst, sehr praktisch als Alternative in diesem Zusammenhang ist die "BMW Driver's Guide"-App für iOS oder Android.


    Grüße