Navi-Anzeige im Head Up Display

  • Die Navigationsanzeige (Navi Professional) in meinem Head Up Display wird wie erwartet angezeigt, manchmal aber auch einfach nicht.
    Heute morgen zum Beispiel die ganze Fahrt über nicht, obwohl in den Einstellungen ausgewählt.


    Nehme ich in den Einstellungen des HUD den Haken bei Navi raus und setzen ihn dann wieder wird die Navi-Anzeige im HUD korrekt angezeigt.
    Also manchmal geht, manchmal nicht ... Im Mukltifunktionsmenü in der Tachoeinheit funktioniert es immer!


    Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht?


    Gruß
    Dave

  • Ja, das mach ich auch irgendwann - aber ich will nicht der erste sein mit dem Problem und 100 mal erklären wann was passiert und dauernd wieder zur Werkstatt hin zu fahren.


    Ich warte lieber bis das Problem bei BMW bekannt ist und es dafür nen Update gibt :P
    Das ist ja in der IT nicht anders!

  • Hallo Dave


    brauche das Navi sehr viel hatte aber noch nie so ein problem ?(
    würde es melden den wen jeder so denkt wird das Problem nie gelöst!

  • Du bist nicht der erste !
    Zitat
    Das Head-Up-Display verliert immer wieder die Navi-Informationen im Head-Up-Display. Diese lassen sich manchmal wieder herstellen, wenn ich es in den Einstellungen deaktiviere und wieder aktiviere... manchmal aber auch erst nach Ausschalten der Zündung. Manchmal hilft auch das nicht.
    Den Fehler kennt weder die Technik in der BMW-Niederlassung in Hannover noch die BMW-Hotline.
    Ausserdem kommt im Infodisplay immer die Information, wenn ich den Tempomat einschalte, egal ob ich diese Information in den Einstellungen ausgewählt habe oder nicht.
    Kennt jemand eine Stelle, die sich wirklich mit der Elektronik auskennt?
    Weder BMW in Darmstadt, bei denen das Auto gekauft wurde, noch BMW in Hannover hat Erfahrung mit den brandneuen Modell :(


    und noch einer


    habe das gleiche Problem bei meinem neuen F31. Nach jedem Zwischenstopp/Tanken/etc. "verliert das Head-Up die Navi-Anzeige. Bei mir lässt es sich nicht wiederherstellen - muss das Fahrzeug anhalten, Motor und Zündung aus und dann neu starten.
    Auch mein Freundlicher ist ratlos - mal sehen, was da noch so passiert.



    Also sollte das Problem bald mehr an Bekannheit erlangen /Leider
    Aber hoffe es kommt noch was im heurigem Jahr!

  • Ich habe ganz genau das gleiche Problem (F31 mit Nav. Prof., usw.). Navigationshinweise im HUD werden nicht immer dargestellt. Erst habe ich gedacht, dass ich etwas bei der Bedienung falsch mache. Aber eigentlich gibt es ja nur einen Haken zu setzen oder wegzulassen.


    Jetzt geht es momentan schon ein paar Tage gut. Ich habe jedoch darauf geachtet, dass ich die Bluetooth-Verbindung meiner Handys (IPhone 4 und Nokia E72) immer erst im Auto nach dem Motorstart anstelle. Ob Bluetooth wirklich etwas mit dem Fehler zu tun haben kann, weiss ich nicht. Vielleicht war das auch purer Zufall.


    Ich werde diesen Fehler auf jeden Fall nun umgehend bei BMW melden.

  • Meiner macht das auch.


    Ich haben den Eindruck, dass es immer vorkommt wenn man einsteigt und irgndwie am Navi/Tel/Medi rumfummelt ohne dass man startet. (Deckt sich mit WoWi's Aussage). Wenn man gleich zugig den Motor anlaesst kommt es meiner Erfahrung nach nicht vor.


    Habe noch nicht versucht, dass dem Haendler zu erklaeren. Versuche noch immer das Problem mit der elektr. Abdeckrollo geloest zu bekommen....


    Gruss Martin


  • Hallo Leidensgenosse,
    Bei meinem F31 fehlen die Navi-Hinweise im Head-Up-Display bei etwa 50 Prozent aller Fahrten - egal, ob ich den Motor gleich nach dem Einsteigen starte oder nicht.
    In Sachen Abdeckrollo hat mich die BMW-Kundenbetreuung an meinen Händler verwiesen, von dem ich aber seither nichts mehr gehört habe. Wie weit bist Du denn in der Sache? Ich will das keinesfalls auf sich beruhen lassen, schließlich habe ich für das - von BMW ganz offensiv beworbene! - Feature AufpreIs bezahlt. Wenn Ich am Marktstand Äpfel und Birnen kaufe und zu Hause feststelle, dass der Händler mir nur Birnen in die Tüte getan hat, kennt das Strafgesetzbuch dafür einen ganz klaren Tatbestand...




    Viele Grüße
    Mikele

  • Ich war letzte Woche in der Werkstatt und habe dabei auch mal mein Problem mit dem HUD angesprochen.
    Lt. Aussage von meinem Freundlichen ist das Problem bekannt und wird mit einem der nächsten Updates behoben sein.
    Die Werkstatt kann hier wohl rein garnix machen ...


    Und deshalb das Steuergerät austauschen lassen finde ich persönlich ein bischen übertrieben!


    Viele Grüße
    Dave