Diebstahlsicherung zusätzlich einbauen?

  • Hallo,


    Ich möchte mal in die Runde fragen ob ihr in euren Fahrzeugen zusätzlich eine Maßnahme zum Schutz vor Diebstahl eingebaut habt?
    Ich weis nichts geht über eine gute Versicherung, dennoch die Frage.
    Es gibt zum Bsp. von der Firma Bear-Lock mechanisch Sperren.
    In unserem T5 ist damit der Schalthebel im Rückwärtsgang gesperrt, des weiteren ist das mechanische Türschloß außer Betrieb genommen (Polenschlüssel).
    Für den 3er gibt es bei Bear-Lock ja die Lenksäulensperre mit gleichzeitiger Abschaltung des Anlassers.
    Des weiteren gibt es dort eine Joystick Sicherung.
    Hat irgend jemand sowas verbaut? Ist das zusätzlich zu empfehlen?
    Bzw. was habt ihr eventuell als zusätzlichen Schutz, der Markt gibt da einiges her.
    Was ist zur Versicherung zusätzlich zu empfehlen, wenn überhaupt natürlich auch sinnvoll?
    In der Hoffnung auf einige erleuchtende Antworten. :thumbup:

    Grüße Torsten 8)


    Durch die NSA gelesen und für nicht terroristisch eingestuft!!! :thumbup:

  • Also die Joystick Sicherung bringt beim 3er rein gar nichts... die, die dein Auto aufbrechen, gehen an die OBD-Buchse und schalten das Getriebe vom Laptop aus!!

  • Hauptproblem ist wohl weniger der Diebstahl des ganzen Fahrzeugs, sondern eher das dein Amaturenbrett ausgeräumt wird. Da hilft eigentlich nur Panzerglas :D

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Hallo,


    Ok, also fällt die Joystick-Sperre schon mal aus!


    Fahrzeug steht im Normalfall in der Garage!


    Gegen wegfahren dann wohl Lenksäulensperre mit Anlasserunterbrechung!


    Ansonsten sollte man es den Idio... so schwer wie möglich machen ins Auto zu kommen.


    Verbundglas und eine Türschloss Deaktivierung wären dann wohl angebracht.


    Hupen Quittierung bei verriegeln und umstellen auf US-Ton der Alarmanlage sowieso, zusätzlich zu den anderen Sachen. Ich glaube im Leipziger Raum ist hier jemand im Forum.


    Da die hinteren Scheiben foliiert werden sollen, Folie hilf zu den Verbundglasscheiben auch noch einbruchshemmend.

    Grüße Torsten 8)


    Durch die NSA gelesen und für nicht terroristisch eingestuft!!! :thumbup:

  • Und jetzt frag ich mich wer dir den ganzen Aufwand bezahlt? :D Die Versicherung sicher nicht, da du ja so toll gegen Diebstahl vorgesorgt hast, sofern es am Ende was bringt ;)

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Hallo Hendric,


    da hast Du sicher recht.


    Die Lenksäulensperre mit Anlasserunterbrechung kostet etwa 250€ zuzügl. Einbau. Das sollte bezahlbar sein.


    Das Türschloss (Schließzylinder) zu deaktivieren sollte man alleine hinbekommen.


    Foliierte Scheiben sind schon etwas hemmend gegen einschlagen. Es gibt ja auch direkt Folie dafür.


    Verbundglasscheiben kosten ungefähr das doppelte gegenüber normalen.


    Das es keine 100% Sicherheit gibt ist klar. Nur bei Fahrzeugen die 50, 60 oder nochmehr Tsd. Euros kosten sollte da vielleicht nicht gespart werden.


    In Tschechien werden Gangschaltungssperren von den Versicherungen sogar verlangt. In Deutschland zahlen die Versicherungen noch alles, die Autoindustrie interessiert es ja nicht wirklich, die verkaufen einem lieber ein neues Auto wenn es geklaut wurde. Und mit Ersatzteilen ist eh mehr Geld zu verdienen.


    Na mal schauen was am Ende gemacht wird, es beruhigt sicher aber eben nicht zu 100%. 8)

    Grüße Torsten 8)


    Durch die NSA gelesen und für nicht terroristisch eingestuft!!! :thumbup:

  • Viel Aufwand für nichts.


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Hallo Sven,


    Warum für nichts?

    Grüße Torsten 8)


    Durch die NSA gelesen und für nicht terroristisch eingestuft!!! :thumbup:

  • Wieso hast du so Panik, dass dein Auto geklaut wird? Wenn dein Auto sowieso in der Garage steht, wieso dann so ein Aufwand? Ich habe noch von niemandem gehört, dass er so ein Aufwand für ein Auto betreibt... Nicht mal für einen 200k Schlitten. 8|


    Schlussendlich wird dir wenn überhaupt, dann die Scheibe eingebrochen und Navi & co geklaut. Dann bringen all die Anschaffungen nicht viel, ausser wie Staati sagte Panzerglas. :)

  • Diebstahl: Teilkasko.


    Schäden durch frustrierte Autodiebe: Vollkasko


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------