M Sportbremse rubbelt

  • Dann werde ich mal die Bremsen nochmals stärker beanspruchen. 8o :D :thumbup: :thumbup:


    Wie sieht es denn mit den Performance - Scheiben aus? Sind die besser?


    Sind ja strukturiert an der Oberfläche?


    Bei uns wird auch zu viel Salz auf den Straßen ausgebracht. :cursing: :cursing: :fail:


    Ich hoffe eure Tips helfen und ich bekomme die Bremse wieder in den optimalen Bereich :thumbup: :)


    Riefenbildung habe ich nicht feststellen können. Aber es gibt schwarze Flecken auf den scheiben. Dachte mir die müssten nach so einer langen Strecke sauber werden vom Bremsbild.

  • Riefenbildung habe ich nicht feststellen können. Aber es gibt schwarze Flecken auf den scheiben. Dachte mir die müssten nach so einer langen Strecke sauber werden vom Bremsbild.


    Genau diese Flecken verursachen das Rubbeln. Da ist wohl mal ein Bremsbelag über Nacht bzw. mehrere Tage an der Scheibe festgeklebt.
    Da hilft nur freibremsen.

    2021 G21 330e Individual, Dravit Grau/Elfenbeinweiß

    2017 F87 M2, 6MT, Long Beach Blau/Schwarz
    2009 E89 Z4 30i, 6MT, Titansilber/Korallrot
    2004 E46 M3, SMG, Silbergrau/Schwarz
    1989 E30 320is, 5MT, M-Technik II, Sterlingsilber/Schwarz

  • Das problem ist wenn der belag auf der scheibe hängt und immer leicht schleift.


    Deshalb fest freibremsen und gut ists



    Getapatalked vom Eier-Phone

  • habe mir vor paar jahren in meinem audi a8, rs6 bremsen einbauen lassen.......
    nach ca 10000 km und keiner vollbremsung voll das rubbeln ! ärger mit der werkstatt gehabt, dann bremsscheiben abdrehen lassen, dann ok !

  • Also ich hatte bei meiner M-Bremse nach 20.000km ein Schleifen der Beläge an den Bremsklötzen...Als er auf der Hebebühne war hatman die Spur auf der Innenseite der Bremsscheibe gesehen.


    Diagnose: Auf beiden Seiten vorne ist der Bremsklotz auseinander gefallen und hat den Schaden verursacht..Beide Scheiben und Klötze mussten gewechselt werden..zum Glück auf Garantie..Aber bei dem Fahrzeugpreis und dem Premium-Anspruch von BMW ein absolutes NoGo :fail:
    Vor allem bin ich nicht gerade langsam unterwegs auf der AB... :thumbdown: