BMW Routes - Routen planen mit PC und Professional-Navi

  • Bei der Routenplanung mit BMW-Routes passierte es mir, dass die an das Fahrzeug gesendete, von mir am PC geplante Route beim Aufruf über "Geplante Reisen" zwar erschien, durch das Navi aber prompt in der von mir nicht gewünschten Richtung (via A81) umgemodelt wurde. Genau das aber hatte ich durch die Planung in BMW-Routes eben verhindern wollen. X(
    Hat jemand Erfahrungen damit?

    Gruß
    Andreas


    F30 335i xDrive
    Mini Cooper S Roadster


    Vorsicht: Fahrfreude kann süchtig machen! :bmw-smiley:

    Einmal editiert, zuletzt von Andreas F30 ()

  • Oder vielleicht "Dynamische Route" deaktivieren, falls aktiviert...?

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

  • Wird durch die Einstellung schnellste / kürzeste / ECO Route quasi überschrieben - je nach deiner Auswahl. Änder diese mal ab!

    Diesels are OK in taxis and tractors but NEVER in a luxury car - or even a slightly expensive one. But yours still cleaner than a Volkswagen, Grandson!


    ... says my 98 years old grandma.

  • Aber welche Option sollte ich denn dann wählen?
    Die von mir programmierte Route ist weder die schnellste, noch die kürzeste, noch ist es eine EcoPro-Route, sondern es ist halt die für mich am angenehmensten zu fahrende.

    Gruß
    Andreas


    F30 335i xDrive
    Mini Cooper S Roadster


    Vorsicht: Fahrfreude kann süchtig machen! :bmw-smiley:

  • Die Frage ist völlig berechtigt. Wie Mike schon sagte: Vermutlich wirst Du die Route in mehrere Einzelrouten/-ziele splitten müssen. Ziemlich lästig, klar (zumal man nur raten kann, wo diese am besten zu setzen wären)...


    Hab bisher leider keine eigenen Erfahrungen damit.

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

  • Das würde keinen Sinn machen, denn ich plane die Route ja am PC, damit ich sie ohne Zwischenetappen einfach übernehmen kann, ansonsten könnte ich das Ganze ja im Fahrzeug selber mit Zwischenzielen eingeben, das ist aber sehr umständlich. :thumbdown:
    Wozu gibt es also BMW Routes, wenn das Navi die geplante Route dann doch nach seinem Gusto ummodelt? ?(

    Gruß
    Andreas


    F30 335i xDrive
    Mini Cooper S Roadster


    Vorsicht: Fahrfreude kann süchtig machen! :bmw-smiley:

  • Etwas schade ist, so ab 15 Zwischenzielen ruckelt das Web-Interface schon recht ordentlich ;)


    Aber wenn man den Trick mal raus hat, wo man perfekte Zwischenziele setze, macht auch das automatische Überfahren der Zielpunkte Sinn.
    So hab ich Anfangs Straßen kurz vor Kreuzungen gewählt, bis ich dann merkte, überfährst du den Zielpunkt, dauert es 3-4 Sek bis er die nächste Teilstrecke anzeigt. Wenn du dann aber an der Kreuzung stehst und denkst, hmm, wohin jetzt :D
    Also ganz einfach, Zielpunkte immer an Ortsausgang setzen, bis du zum nächsten Wegpunkt kommst, ist wieder die Karte aufgebaut...