Original BMW Fahrradträger für AHK

  • Den Träger habe ich am Donnerstag bekommen. Ich hätte mich gefreut, wenn es ein Thule wäre dann bräuchte ich nicht so viele Schlüssel

  • Hallo
    Ich besitze den Atera www.atera.de/_de/products/strada_sport_3_M.php
    Hier passen mE. Nur Sporträder drauf. Die Klemmung hat bei meinem Storck RR gut und sicher funktioniert. Geklemmt wird mittels Ratsche und Gummigegelager. Abzuschließen über die jeweilige Ratsche, sichern würde ich aber immer mit zusätzlichem Schloss.
    Der Träger ist klappbar, was einfach funktioniert. Tadellose Verarbeitung.
    Ich habe ihn jetzt drei Jahre.


    Gruß Markus

    Also, für die Rennräder werde ich mir zusätzlich den Grundträger für das Dach besorgen. Die Thule Fahrradträger mit Gabelklemmung (Thule OutRide 561) habe ich noch. Da habe ich ein besseres Gefühl wenn ich die Gabel und das Hinterrad klemme. Die Rennräder nehme ich selten mit und daher ist es nicht so schlimm wenn ich mal den Grundträger auf das Dach montieren muss.

  • Ich habe ebenfalls den Uebler Fahrradträger für E-Bikes genommen.
    Grund:
    1. Stabiler
    2. Die Reifenaufnahmen (zueinander) sind weiter auseinander


    Ich habe ihn dierekt vom BMW-Händler zum Leebmann Preis (okay, das war ein hartes Stück Arbeit - er meint Selbstkostenpreis)


    Ich bekomme zwei MTB (ein 29er und ein 26er) mit 2.25 Reifen problemlos drauf (allerdings seitenverkehrt).
    Die Reifenaufnahme ist knapp, geht aber. Der Fahrradträger selbst sitzt bombenfest, Elektrik passt auch.
    Anhängerkupplung ist von Westfalia (Nachrüstung incl. AHK und Arbeitlohn 836,00 Euro)


    Gruß
    ganz okay


    P.S. Ich habe wohl den gleichen wie Benji3000 (sieht jedenfalls so aus)

  • Ja, den habe ich auch. Bin sehr zufrieden. Nutze ihn mehrmals im Monat.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Habe nun auch den BMW-Radträger für E-Bikes usw. für die AHK.
    Finde es prima, wie klein sich der zusammenfalten lässt. Der passt dann sogar problemlos in den Kofferraum vom F33-Cabrio!


    Die Räder gehen auch einwandfrei drauf.
    Die MTB's:
    Cube AMS 125 in 16" und Cube AMS 130 in 18"
    Die Rennräder:
    Cube Axial Carbon in 16" und ein Wilier Alu in 18"


    Jeweils seitenverkehrt montiert und grade beim Carbon nicht zuuu fest gedreht und ein Stück Rohrisolierung dazwischen gesteckt.
    Beim ersten Mal mussten wir etwas rumprobieren, bis die beste Position der Halter gefunden war, aber nun geht's ganz flott.


    Und so wie er aussieht, scheint es der Übler zu sein!