Guten Morgen,
ich kriege diese Woche meinen gebrauchten F31. Es ist mein erster BMW, mit fest eingebautem Navi und Freisprecheinrichtung. Ich bin zwar technisch visiert und habe schon einige Stunden mit googeln verbracht, aber so richtig checke ich das ganze Navi Connected Drive und Online - Gezeder noch nicht wirklich. Da hilft auch die verwinkelte unübersichtliche Homepage von BMW nicht weiter.
Mein Verkäufer wird mich zwar bei Fahrzeugübergabe sicher aufgleisen, aber ich hätte gerne ein bisschen Grundwissen mitgebracht.
Ich kriege einen F31 (Herstellung 09/2013), unter anderem mit folgenden Ausstattungen:
- Navigation ConnectedDrive
- ConnectedDrive Services
- Concierge Services
- Intelligenter Notruf
- Komforttelefonie mit erweiterter Smartphone-Anbindung
- Real Time Traffic Information
- Remote Services
- Apps
Frage 1:
Das Navi wird über USB-Stick aktualisiert, mit kostenpflichtigen Freischaltcode, oder? Gehts es auch anders, günstiger, ohne Garantie und Gewährleistungsproblemen? Beim Kodierer? Oder wie oder was?
Frage2:
- RTTI ist mir essentiell wichtig. Ich muss da also einen Vertrag abschließen? Wie und wo? Oder geht's auch über die Handy-Internet-Verbindung?
Frage 3:
Snap-In-Adapter. Ist der technisch notwendig, oder reicht es das Smartphone lose mit USB-Kabel anzustöpseln? Was ist der Unterschied dieser beiden Varianten.
Frage 4:
Was brauche ich noch an "Verträgen" und was kosten diese, um das ganze Connected-Drive-Zeugs zu nutzen. Die Internetdatenverbindung kann ich ja über Bluetooth via Handy realisieren?
Ich stelle eigentlich ungern so Anfänger-Fragen, aber mir wäre trotzdem geholfen, wenn mir von Euch jemand a bisserl Input geben könnte...
Danke.
MfG
Tom