Fahrerlebnisschalter: Welchen Modus verwendet Ihr am häufigsten?

  • Wenn ich im eco pro voll durchtrete (ohne kickdown) nutze ich laut sportanzeigen übrigens auch die ganze power (nach der eco gedenksekunde)
    Ich meine aber in comfort schaltet er dann noch einen gang mehr zurück



    Getapatalked vom Eier-Phone

  • Interessant, die "330Dler" scheinen alle ähnlich zu ticken.
    Bei mir ist es es auch überwiegend Comfort. Selten EcoPro, zum Spass haben Sport.
    Habe mir jetzt Sport so konfiguriert, dass nur das Fahrwerk beeinflusst wird. Wenn ich höher drehen will, geht der Hebel nach links. Im Comfort ist bei Kickdown gefühlt genauso viel Leistung wie bei Sport vorhanden. :thumbup:

  • ECO pro? Ich weiß ja nicht, aber damit komme ich mir behindert vor, obwohl (oder gerade weil) ich viel Stadtverkehr fahre. Aber mal eben flott in 'ne Lücke reinstoßen, die orangene Ampel gerade noch erwischen o.ä. - da verhungert die Karre doch (und Kickdown wäre in diesen Situationen meist völlig übertrieben).


    Man kann sich einfach nicht darauf verlassen, daß (und wann) das Auto wie reagiert. Und sparen tut's auch so gut wie nix.

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

  • Fahre auch immer im Comfort, Eco pro hab ich nicht :D
    Sport ist im alltäglichen Cruisen etwas zu laut..

    Fahre viel im Comfort Modus nur sobald es Berg aufwärts geht


    muss der Sport Modus rein mit den Paddels :love: :thumbup:


    Wir müssen mal zusammen bissle Berg fahren ;)

  • Ist eigentlich bei DE Fahrzeugen der EcoPro Modus ebenfalls auf 132km/h limitiert wie bei AT Autos?

    E36 coupe, E46 coupe, E92, F32, waiting for G22...

  • Nein.

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

  • Bei mir ist die max. Geschwindigkeit welche ich für ECO definieren kann 130km/h. Wird diese überschritten wird die blaue Verbrauchsanzeige grau mit dem "Fuß vom Gas" Hinweis.

    Diesels are OK in taxis and tractors but NEVER in a luxury car - or even a slightly expensive one. But yours still cleaner than a Volkswagen, Grandson!


    ... says my 98 years old grandma.

  • Fahre auch immer im Comfort, Eco pro hab ich nicht :D
    Sport ist im alltäglichen Cruisen etwas zu laut..


    Wir müssen mal zusammen bissle Berg fahren ;)

    Liebend gerne :thumbup: :thumbup:

  • Meistens Comfort. Ab und zu auch Sport.


    Eco geht gar nicht. Im Sommer regelt Eco die Klima pervers runter. Außerdem reagiert der Wagen im Eco, wie ein BMW 5er mit 60 PS. Dann kann ich mir gleich einen 316d kaufen. :fail:


    Der ist dann wenigstens wirklich sparsam beim Verbrauch.

  • Ich fahre meistens Comfort, gerne aber auch Sport. Da ich einen Handschalter fahre, ist der Unterschied m.M.n. eh nicht wirklich groß.



    Ist eigentlich bei DE Fahrzeugen der EcoPro Modus ebenfalls auf 132km/h limitiert wie bei AT Autos?


    Bei mir auch bis max. 130 km/h