Die Katze auf dem (kalten) Blechdach

  • Zitat


    Hi miteinander,


    seit diesem Winter muss unser BMW im Freien stehen. Egal ob auf der Straße, links oder recht, oder vor der Garage, am frühen Morgen immer der gleiche Ärger - insbesondere wenn der Wagen frisch gewaschen ist:


    Unser BMW wird als Aussichtsplattform von einer Katze benutzt[Blockierte Grafik: http://www.x3-treff.de/images/smilies/icon_redface.gif]. Schöne kleine Fußspuren von hinten nach vorne über das Glasdach, die Motorhaube wieder auf die Straße. Oder umgekehrt. Ich will und kann die Besitzer der Katze da nicht blöd anmachen, dazu sind Katzen einfach zu individuell und selbstständig, wenn´s on tour geht.
    Ganz ehrlich: es ko**t mich an. Ich mag Katzen, wir hatten selbst 17 Jahre einen Stubentiger.


    Aber lieber wäre mir, ich könnte das verhindern. Habt ihr nen realisierbaren Tipp?

  • hallo!


    an ragealucard: du solltest ein bisschen mitleid mit den tieren. wir sind die, die ihre revier besetzen.


    einfach mit antikatzenspray oder pfeffer - die kommt nie wieder. die mögen die sauberen plätzen......:D

  • Ich wette 100:1 deine Katze ist ein Marder! ;)

    2021 G21 330e Individual, Dravit Grau/Elfenbeinweiß

    2017 F87 M2, 6MT, Long Beach Blau/Schwarz
    2009 E89 Z4 30i, 6MT, Titansilber/Korallrot
    2004 E46 M3, SMG, Silbergrau/Schwarz
    1989 E30 320is, 5MT, M-Technik II, Sterlingsilber/Schwarz

  • Kaputt schlagen

    Du Held !




    rübo: Hab das gleiche Problem, jedoch in (!) der Garage. Habe eine Katzenklappe montiert, damit unser Tiger
    sein Fressen bekommt und im Winter oder bei Regen einen trockenen Platz hat. Je kälter es ist umso mehr liegt
    er am Auto, da er anscheinend die warme Abluft des Motors sucht. Da hilft auch kein Katzenspray o.ä., da sich
    das innerhalb von ein paar Stunden verflüchtigt. Hab es ein paar Mal versucht. Von Pfeffer und anderen quälenden
    Massnahmen sehe ich ab. Eventuell könnte dir noch ein hochfrequentes Marderabwehrsystem helfen. Den Ton
    meiden IMHO auch Katzen.


    Beim F34 hab ich gerlernt damit zu leben. Beim E46 Cabrio decke ich das Verdeck mit einer alubeschichteten Decke
    ab (einfach nur drauflegen), da unser Kater auch gerne "pratzelt" und ich Angst habe, dass er mit seinen Krallen
    mal Fäden aus dem Verdeck zieht.


    LG Martin

  • Hallo,ich verwende seit längere Zeit ausgemusterte Plüschtiere meine Tochter.
    Stelle eins an die Front .- und Heckscheibe.Sieht lustig aus und wenn der Kindergarten beim Spazieren gehen vorbeikommt ein Augenschmaus.
    Wohne allerdings auf dem Land und hab den Wagen vor der Haustür unterm Carport da wird nichts entwendet.
    Solltest allerdings öfters mal ein anderes Plüschtier verwenden da die kleinen Tiger mit der Zeit nicht mehr drauf reinfallen.
    Kling blöd aber bei mir hats geholfen,Lustig nich war?