Die Katze auf dem (kalten) Blechdach

  • Ich wette 100:1 deine Katze ist ein Marder! ;)

    So isses


    Sehr untypisch für Katzen, auf meinem Grundstück bewegen sich viele Katzen und das einzige Geschöpf welches wirklich auf die Autos raufklettert ist der Marder

  • Katzen sind sehr saubere Tiere, Marder nicht.
    Diese dreckigen Spuren auf dem Auto (meist sieht man sogar die Spuren der Krallen) sind eigentlich immer Marderspuren.
    Wenn dann noch Fäkalien und Haare dabei sind, ist der Fall klar. Das passiert besonders häufig bei frisch gewaschenen Autos, da dadurch die Duftmarken der Marder verschwinden und neu markiert werden 'muss'.

    2021 G21 330e Individual, Dravit Grau/Elfenbeinweiß

    2017 F87 M2, 6MT, Long Beach Blau/Schwarz
    2009 E89 Z4 30i, 6MT, Titansilber/Korallrot
    2004 E46 M3, SMG, Silbergrau/Schwarz
    1989 E30 320is, 5MT, M-Technik II, Sterlingsilber/Schwarz

  • Katzen sind wirklich sehr saubere Tiere - ihre Pfoten sind es aber definitiv nicht wenn sie bei Regen oder Schnee durchs Freie laufen und es sich dann in der Garage auf der Motorhaube oder am Dach bequem machen. Sie putzen sich ja nicht vorher die Pfoten ab ?!?


    Die Spuren können sehr wohl von Katzen sein. Marderpfoten sind wohl auch kleiner als die von Katzen.


    LG Martin


    PS: die Idee mit den Stofftieren muss ich mal versuchen :)

  • Geht's jetzt eigentlich darum wie sauber eine Katze ist oder wie dreckig ein Marder ist :huh:
    Oder darum das wir alle zusammen eine Lösung finden und wir von beiden Tieren oder zumindest vor dem Marder geschützt sind?
    Bei mir ist das auch oft der Fall das oft an meiner Antenne Fäkalien waren.


    Gardigo Marder Frei mobiler Schutz überall (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)
    Wäre doch mal gar nicht so schlecht, kann ja im Motorraum verbaut werden

  • Hi.


    Endlich geklärt, die Zehenangabe hat ihn überführt: es ist ein Marder :cursing:

  • Geht's jetzt eigentlich darum wie sauber eine Katze ist oder wie dreckig ein Marder ist :huh:
    Oder darum das wir alle zusammen eine Lösung finden und wir von beiden Tieren oder zumindest vor dem Marder geschützt sind?
    Bei mir ist das auch oft der Fall das oft an meiner Antenne Fäkalien waren.


    Gardigo Marder Frei mobiler Schutz überall (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)
    Wäre doch mal gar nicht so schlecht, kann ja im Motorraum verbaut werden


    Hier im Forum gibt es bereits einen ausführlichen Thread über Marder und deren Abwehr: Marderschutz aktiv/passiv im F30

    2021 G21 330e Individual, Dravit Grau/Elfenbeinweiß

    2017 F87 M2, 6MT, Long Beach Blau/Schwarz
    2009 E89 Z4 30i, 6MT, Titansilber/Korallrot
    2004 E46 M3, SMG, Silbergrau/Schwarz
    1989 E30 320is, 5MT, M-Technik II, Sterlingsilber/Schwarz

  • Ist bei meinem Auto auch oft der Fall wenn es mal draußen steht, aber das macht mir relativ wenig aus, wenn ich eine Katze oder Marder wäre würde ich auch die Wärme vom Auto ausnutzen, wenn die Blechbüchse schon in meinem Revier steht ^^ .


    Ich hole aus dem Kofferraum einfach mein Meguiars Lackschnellreiniger oder den Aktivschaumreiniger von Würth und wische mit einem Mikrofasertuch kurz drüber, das ist eine Sache von einer Minute und fertig ;) .

  • Ist bei meinem Auto auch oft der Fall wenn es mal draußen steht, aber das macht mir relativ wenig aus, wenn ich eine Katze oder Marder wäre würde ich auch die Wärme vom Auto ausnutzen, wenn die Blechbüchse schon in meinem Revier steht ^^ .


    Ich hole aus dem Kofferraum einfach mein Meguiars Lackschnellreiniger oder den Aktivschaumreiniger von Würth und wische mit einem Mikrofasertuch kurz drüber, das ist eine Sache von einer Minute und fertig ;) .


    Trotzdem lästig hoch zehn ;)


    Gruß Mario