F8x M Performance Anlage vs. Akrapovic Anlage

  • Das klingt ja ziemlich gut... Passt aber nicht für den 440i xDrive, oder?
    Was wäre dann da die beste Option, wenn man nicht das "M Performance Power and Sound Kit" will? Das ist mir irgendwie ne Nummer zu krass.
    Hab gehört, der Serienauspuff beim 440i soll schon besser sein als beim 335i (den habe ich jetzt)?

    Mein 440i xDrive Individual-Cabrio


    2005 - 2010 Opel Vectra B 2.0 16V (136 PS)
    2010 - 2013 BMW E46 LCI 320Ci Cabrio (170 PS)
    2013 - 2016 BMW E93 LCI 335i Cabrio (306 PS)
    2016 - ????? BMW F33 440i xDrive Cabrio MPPSK (360 PS)

  • Natürlich passt das nicht ;)
    Es gibt auch einen normalen Performance- ESD wie schon für den 35i, gehört aber hier nicht rein - dafür gibt es einen eigenen Thread

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Da kann ich mich nach 15.000km auch nur anschließen. :D


    Wobei die Akra Evolution ab Turbo sicher doppelt so laut ist mit offener Klappe. :wacko:

    Ansprechpartner BMW Matthes / FF Retrofittings
    Matthes Preislisten --> *klick mich*
    Codierer für F-Modelle im süddeutschen Raum. ;)
    Bei Interesse an Nachrüstungen (z.B. LED Heckleuchten, 10,25" Display, Tempomat, M Lenkrad,...) einfach melden.

  • Als sonst nur 'stiller Mitleser' möchte ich mich kurz bei Euch für Eure Erfahrungsberichte bedanken!


    Ich hab die PP-AGA jetzt seit ner Stunde drunter und bin total aus dem Häuschen...
    Den ersten Start hab ich natürlich standesgemäß mit geöffneten Klappen gemacht, da fallen die Vögel aus den Bäumen :thumbup:

  • Servus Mike,


    bin seit gestern auch M Fahrer.... :D


    Meiner ist noch total Serie, die PP ist ja ganz nett nur befürchte ich das die innen auch dementsprechend laut ist und dann streikt meine Frau da einzusteigen.


    Kannst Du mir bitte sagen wie Dein Empfinden ist im Comfort Modus bei geschlossener Klappe dröhnt da was oder wie verhält sie sich auf längerer Strecke, ich brauche ein Stellung wo ruhe im Karton herrscht.


    Danke schon mal im Voraus.


    Gruß


    Robert

  • Ich bin zwar nicht Mike, fahre die M Perf. Anlage aber schon etwas länger als er. :1:


    Da dröhnt im Comfortmodus bei geschlossenen Klappen gar nichts hinten. Ab einer gewissen Drehzahl werden jedoch auch im Comfortmodus die Klappen geöffnet. Das hört man deutlich. Aber auch dann vernehme ich kein dröhnen von hinten.


    Hol sie Dir. Lange wird es diese Systeme nicht mehr geben. ;)

    Ansprechpartner BMW Matthes / FF Retrofittings
    Matthes Preislisten --> *klick mich*
    Codierer für F-Modelle im süddeutschen Raum. ;)
    Bei Interesse an Nachrüstungen (z.B. LED Heckleuchten, 10,25" Display, Tempomat, M Lenkrad,...) einfach melden.

  • Comfort Modus ist total entspannt, du hörst innen kaum einen Unterschied zu vorher, nur minimal anders, aber auf Sport/Sport+, da gibts richtig auf die Ohren :)


    Also auf jedenfall kaufen...