Start Stop System

  • Das Start Stop System soll doch laut Betriebsanleitung bei unter 3 Grad plus nicht mehr abschalten. Bei uns waren es eben 5 Grad minus und das Auto ging an der Ampel aus. Fande ich schon seltsam. Hat einer von Euch das auch schon festgestellt, und vielleicht auch schon Infos von BMW?


    Gruß Axel

  • Hallo Axel hatten 6 Grad minus und die Start-Stop Funktion ging erst als das Oel Betriebs Temperatur oben war
    von da an ging er immer aus . ?(

  • Der war auch richtig auf Betriebstemperatur, aber laut Anleitung dürfte der sich nicht ausschalten. Werde wohl am Montag mal BMW kontaktieren müssen, was da los ist.

  • Hi,
    aus welchem Grund sollte eine Abschaltung schlecht sein?


    Ich stell mir unter 3°C so vor wie bei über 30°C im Sommer. Wenn das Klima im Inneren des Autos nicht mehr gehalten werden kann, oder die Batteriespannung zu stark fällt, geht er wieder an.


    Aus meiner Sicht ist es doch nicht schlimm wenn er aus geht, auch wenn BMW da was anderes in der BA beschreibt (machen Sie beim Abdeckrollo im F31 ja auch).


    Grüße Göran

  • Hallo Goeran
    Er geht auch wieder an wenn man zu lange vor der Ampel steht!

  • Soll er ja auch tun, wenn zuwenig Spannung da ist, oder es im Auto zu kalt oder warm wird.
    Ich bin auf jedenfalls gespannt, welche Erfahrungen ich mit der SSA machen werde, denn so richtig im Alltag erleben konnte ich sie noch nicht.


    Göran

  • Also Göran
    Fazit nach 5 Monaten und 5000km nur positiv würde ihn jederzeit wieder kaufen! :thumbup:
    Fahre im Winter nur dann wenn es kein Schnee und Salz auf der Strasse hat.
    Will ihn eben schonen . :love:

  • Was Du fährst in der Schweiz nur wenn es kein Schnee gibt?


    Wie machst Du das dann jetzt im Winter? Hast du dann noch einen Zweiten?


    BTT klingt auf jedenfalls gut, wenn Du so begeistert bist. ich kann's es kaum noch erwarten, bis meiner vor der Tür steht und ich die SSA erleben kann. Hätte ich nur nicht die Individualleisten genommen, die verzögern das Ganze enorm.


    Göran

  • Ja Göran hab Wechselnummer mit dem Fiat Punto ,heisst 1 Nummer für zwei Autos .
    der BMW ist mein Sonntagsauto, der Fiat Alltagsauto.