Staati´s M235i - Estorilblau - Korallrot | Update: 5.2.2017


  • Ja, hübsch. :thumbup:


    Ich hab den ja auch seit über 'nem Jahr drin (aus 'nem M550d) - sorry, miserables Handy-Foto von heute mal schnell an 'ner Ampel geschossen:



    Aber was ich eigentlich sagen will: Wenn Deiner aus 'nem F12 ist, wirst Du (bzw. Deine Werkstatt) höchstwahrscheinlich beim nächsten Software-Update vor dem Problem stehen, daß es wegen des Controllers fehlschlagen wird. War jedenfalls bei mir so, obwohl er tadellos funktioniert hat.


    Tip daher: Da ich nun keine Lust hatte, vor jedem Werkstattaufenthalt den Controller umbauen zu müssen, habe ich (genauer gesagt fabbec, der sich da auch erstmal schlau machen mußte) das Innenleben des originalen Controllers mit dem Keramikteil verheiratet. Ist allerdings nicht ganz ohne, denn man muß wissen, wie das geht. Leider hab ich nicht mehr alle Details präsent, aber man darf auf keinen Fall von oben anfangen, dann reißt man das Folien-Flachbandkabel (oder wie das heißt) ab, und der Controller ist hin.


    Siehe auch hier.


    Ach ja, BTW: Danke für Deine Mittelkonsole, die ich Sv218 abgekauft habe (oben leider nur schlecht zu erkennen) und die bei mir jetzt ein würdiges Plätzchen gefunden hat. :thumbup: Die Blende um den Wählhebel und den Fahrerlebnisschalter hab ich dann selbst lackieren lassen. Jetzt passt's. :)

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

  • Dank dir :)


    Hab aus dem Grund den Serien-Controller in meine "Teile-Kiste" geworfen und bau den dann kurz mit den Serien-Interieurleiste ein falls ein Update fällig wäre :)


    Freut mich wenn die Mittelkonsole nun einen guten Platz gefunden hat :D

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Dank dir :)


    Hab aus dem Grund den Serien-Controller in meine "Teile-Kiste" geworfen und bau den dann kurz mit den Serien-Interieurleiste ein falls ein Update fällig wäre :)


    Oder so. :D Wobei man das im Vorhinein ja nicht immer wissen kann, ob eines fällig sein wird. Beim ersten Mal hatte die Werkstatt dann netterweise den Controller aus 'nem F3x-Neuwagen aus- und bei mir eingebaut, weil der Serien-Controller bei mir im Keller schlummerte.


    Das Palaver wollte ich mir in Zukunft halt ersparen (und hab seitdem schon 1-2 weitere SW-Updates bekommen).

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

  • Solang der Haufen keine Zicken macht, gibt's auch kein Update :D
    Aber man kann nicht gut genug vorsorgen :D

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN