Unterschiede in der Qualität - Vom deutschen Händler und EU Re-Import

  • Hallo zusammen,
    jo , Frage steht oben.


    Hab ich auch schon gehört, dass es da Unterschiede geben soll.


    Um die 7.000 - 8.000 € je nach Händler hier im Internet ist der Preis niedriger, als beim Bmw Händler.


    Doch wo sind die Unterschiede wirklich?


    sind am überlegen ob Re Import , oder einen Vorführer (jo klar, das ist auch so ne Sache) nehmen. Ausstattung könnte man evtl beim Vorführwagen auch selber auswählen.


    Nur halt die Frage, neuen kaufen oder einen Vorführer , der dann halt schon misshandelt wurde aber auch zum guten Tarif. ?



    (geht um 428i & wir sind keine Vielfahrer, wenn das was ausmacht)


    Hoffe mal auf Erfahrungen,


    fG

  • Italien-Kisten z.B. haben in der Regel keine Sitzheizung - Stichwort Heißland-Ausführung.

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Nicht zwingend, habe auch eine Heissland Ausführung und mit dem entsprechendem Paket Sitzheizung V+H. Die Preisgestaltung ist halt Regionalmarkt abhängig, Marktanteile, Kaufkraft, etc. Nur bei Serienausstattung und Paketinhalten muss man ganz genau schauen was diese beinhalten. Was in D inkludiert ist Bedarf in anderen Ländern einem extra Kreuzchen!

    Diesels are OK in taxis and tractors but NEVER in a luxury car - or even a slightly expensive one. But yours still cleaner than a Volkswagen, Grandson!


    ... says my 98 years old grandma.

  • Mich würde als erstes interessieren wie es mit der Garantie aussieht.


    Auch sollte mal eine Vollkostenrechnung durchführen denn beim Verkauf wird es für den Reimport wahrscheinlich weniger Geld geben.

  • Die fallen alle vom selben Band. Warum sollte es da Qualitäts-Unterschiede geben? Dass sich derartige Gerüchte immer noch so hartnäckig halten... ?(
    Anders sieht's natürlich mit der Ausstattung aus, da gibt es natürlich Variationen.

  • Ich sehe da auch weniger ein Qualitätsproblem als jede Menge offene Fragen zum Thema Garantie. Ist es ein Reiport außerhalb der EU, sind solche Themen immer wieder ein Problemfeld.


    Auch sehe ich einen Mindererlös beim Wiederverkauf, daher muss das jeder für sich selbst ausmachen ob er sich für ein paar Euro Preisnachlass eventuell einen Sack Probleme einkaufen möchte.

  • Thema Garantie: BMW gibt in *Deutschland* keine Garantie, daher stellen sich auch keine Garantiefragen :).


    Wenn, dann reden wir über Gewährleistung, und für die steht der Vetragspartner gerade. D.h. wenn was mit dem Auto ist wendet man sich an den Verkäufer. Wenn das irgendeine schmierige Hinterhof-Bude ist...nunja.


    Anders sieht es aus wenn zusätzlich eine Garantieversicherung abgeschlossen wurde (z.B. Europlus oder Car Garant). Dann hängt es von den Bedingungen dieser Versicherung ab, ob und wo und bis zu welcher Höhe eine Reparatur stattfinden kann. Das ist übrigens ebenso KEINE echte Garantie sondern lediglich eine Versicherung, die das Verhalten einer Garantie nachbilden soll. Auch hiermit hat BMW nichts zu tun.


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Da gibt es nicht wirklich ein Problem: Gewährleistung ist eine Sache zwischen dir und dem Verkäufer und ist gesetzlich bis ins Detail geregelt.


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Freundin hatte einen E92 als spanischen Reimport- alle garantiefälle wurden anstandslos behoben. Fertigungsstandort des Fahrzeuges war Regensburg.
    Ich denke 1 zu 1 identisch bis auf länderspezifische Details in der Ausstattung. "B-Ware" oder sowas halte ich für Quatsch! Alleine aus lagerwirtschaftlicher Sicht...