Rost unter der Sitzfläche - News und Fakten

  • Ich versuch im Auto auch mein sonst sensibles Gehör zu ignorieren :D im Geschäft höre ich jede Kleinigkeit die nicht passt - im Auto wäre es fatal für die Nerven meines Händlers :D

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Wäre mal interessant wieviel die Fahrer mit den "knackenden" Sitzen auf die Waage bringen.
    Wäre nämlich ansonsten sinnfreie Diskussion. Genauso wie wenn "beleibte" Fahrer sich wg. zu schmaler Sportsitze beschweren ohne darauf hinzuweisen.
    Meine ja nur mal so ohne jemanden damit zu Nahe treten zu wollen! :huh:

  • Wäre mal interessant wieviel die Fahrer mit den "knackenden" Sitzen auf die Waage bringen.
    Wäre nämlich ansonsten sinnfreie Diskussion. Genauso wie wenn "beleibte" Fahrer sich wg. zu schmaler Sportsitze beschweren ohne darauf hinzuweisen.
    Meine ja nur mal so ohne jemanden damit zu Nahe treten zu wollen! :huh:


    Ich denk mal,dass mein Sitz nicht knackt,weil ich eher zu den Leichtgewichten zähle mit meinen 70 Kilo.Das dürfte ein konstruktionsbedingter Mangel sein,sonst würde BMW die Gestelle nicht so einfach austauschen. ^^

  • @Walter
    Da wiegen wir Beide gleich viel. :thumbup:


    Das das Gewicht eine Rolle spielen kann, ist denke ich klar, allerdings nicht nach so kurzer Zeit, denn BMW muss sicher Belastungstests machen, damit einem 120kg Mann nicht die Streben in den Hintern stechen, wenn sich dieser in den Sitz bewegt.


    Mit der Zeit wird sich ein höheres Gewicht aber durchaus bemerkbar machen, denn der Sitz wird ja stärker beansprucht.


    Göran

  • Bin ich mal gespannt...


    Ich zähle sicher nicht zu den Leichtgewichten.
    Die Sportsitze meines Audis hatten aber auch nach knapp 5 Jahren keine Probleme! ;)


  • Du hast vollkommen Recht mit diesen Belastungstests,die bestimmt gemacht worden sind.Von daher wundert mich ja diese Knackerei nach so kurzer Zeit.Ich denke,der Hersteller der Sitzgestelle dürfte so langsam in Erklärungsnotstand geraten.


    Erst das Rostproblem und nun die Knackerei. :pinch:

  • Hallo,
    hab vorhin auch mal unter meine Sitze geschaut, die Metallfläche ist Rostfrei, nur an den Kanten außen ist leichter Rostansatz.
    Ich denke das ist noch kein Grund zur Reklamation und die werden da wohl auch nix machen denk ich mal.
    Gruß
    Helmut