Eibach Pro Kit - Fahrkomfort

  • Hallo zusammen,


    Bei ausgiebigen Durchstöbern des Forums ist mir aufgefallen, dass viele bei der Tieferlegung mit Federn in Verbindung mit Seriendämpfern auf das Eibach Pro Kit (30-25 / 25) zurückgreifen.
    Sieht sehr geil aus!
    Kann mir jemand ein Feedback in Sachen Fahrkomfort und Alltagstauglichkeit geben? Da bin ich mir noch nicht ganz im Klaren....


    Fahre einen F31 318d sportline mit 18" Felgen 397 mit Runflat Reifen.


    Schon mal besten Dank! :thumbup:


    Grüße,
    Lrz

  • Das Federverhalten ist härter als beim M Fahrwerk und es ist immer noch alltagstauglich. Das definiert aber jeder anders ;) Da es neben den Schnitzerferdern die geringste verfügbare Tieferlegung ist, sollte auch der Komfort relativ gut sein. einen anderen Vergleich hab ich nämlich nicht.

  • Also ich habe bei mir das Pro Kit drin! Kann nur Gutes berichten. Nicht mehr so schwammiges Fahrverhalten. Absolut alltagstauglich und nicht zutief! Federung etwas härter wie Dom schon sagt. Aber der Wagen liegt wie ein Brett auf der Straße!



    Grüsse aus Hamburg
    via Tapatalk

  • Moin Moin,


    auch ich habe das Eibach ProKit verbaut.
    Meiner Meinung nach ist die Härte und das Fahrverhalten gleich dem M-Paket.
    Aber die Optik passt besser zum Fahrzeug, erst recht zu meinem neuen 20" Radsatz.


    Gruß vom Hajo.

  • Danke für die schnellen Antworten!
    Dann steht der Bestellung nichts mehr im Weg :)


    Wo habt Ihr die Federn geholt? In der Bucht liegen sie bei ca. 150 Euronen.
    Hatte zeitweise mal mit dem M-Fahrwerk geliebäugelt, aber das ist ja gebraucht schwer zu bekommen und der Neupreis ist ja krank :wacko:
    Gleiches gilt in meinen Augen ja auch für die AC Schnitzer Federn.


    Preis/Leistung ist bei Eibach ja echt top,oder?!


    Grüße
    Lars

  • Schnitzer Federn werden von Eibach hergestellt.


    Ich bin mir relativ sicher dass es keinen Unterschied zwischen den Pro Kit und den Schnitzer Federn gibt. ;)

  • Ja, in der Bucht habe ich bisher auch die besten Preise gesehen. Braucht man im F31 mit der 30-25 / 25 Tieferlegung die schlecht Wege Geschichte? Will natürlich keinen Hängehintern :wacko: ....

  • Moin,
    ich habe das M-Fahrwerk drin und bin am überlegen, mir das Pro-Kit zu kaufen. Ist da dann noch ein Unterschied zu sehen, oder sollte ich mir gleich die Sportline Federn kaufen?
    Oder habe ich komplett nen Denkfehler? Er soll nur bissel tiefer kommen. Möchte später noch 19" drauf stecken und wünsche mir einfach eine schöne Optik, aber auch ein angenehmes Fahrverhalten.


    Gruss Hobi