Garagentoröffner in F3x Integrieren

  • Doch, für die Lösung von Michipw schon.

    Danke und ja ich werde denke demnächst auch meine Blende durch die Carbon austauschen wenn also jmd die Originale M3/4 braucht für einen umbau melden ;) ist abzugeben :)

  • Hallo,
    hab den Umbau am WE auch gemacht. Super Lösung, ist echt jetzt klasse integriert.


    Ich hätte nur eine Frage: Wie bekommt man die Schaltkulisse für das PDC und die Fahrmodi raus? Ich habe gezogenund gehebelt, aber das Ding sitz wie verklebt.
    Hat hier jemand einen Tipp wo man ansetzen könnte?


    Vielen Dank!

    So, ich bin auch gerade beim Umbau DriveLogic -> Garagen-FB und habe dabei erste inmal zwei grundsätzliche Punkte für mich geklärt:
    1. Meine Hände sind noch verdammt ruhig und
    2. ich brauche eine Brille


    Jetzt aber meine eigentliche Frage zur PIN-Belegung:
    Wenn man sich den DriveLogic Taster auf der Steckerseite ansieht, ist der 4-polige Stecker ja mit drei Kabeln belegt. Wenn man das Ganze jetzt so wie auf dem Foto betrachtet, dann sind die beiden Pins rechts ja für die "Tastenfunktion" und der Pin links der "Pluspol" für die Beleuchtung. Welchen der beiden rechten muss ich denn als Massekontakt für die Beleuchtung nehmen? Mitte rechts oder ganz rechts?

  • Hast du ihn denn umgelötet (innen)?
    Dann wäre es ja klar oder?

  • Weis es leider auch nicht mehr genau, müsste im Auto schauen :(


    Aber, wenn du den Plus kennst, gib Plus drauf und auf die „vermeintlichen“ zwei Minus jeweils Masse, wenn LED leuchtet hast den richtigen Masse gefunden

  • Ist auf jeden Fall ne geniale Idee. Mir gefällt diese Garagentoröffner Lösung jeden Tag wieder.... :thumbup:

  • Ist auf jeden Fall ne geniale Idee. Mir gefällt diese Garagentoröffner Lösung jeden Tag wieder.... :thumbup:

    So, Umbau erfolgreich abgeschlossen. Da meine FB ohnehin mit einer 12 V Batterie funktioniert, habe ich das Ganze gleich so angeschlossen, dass die Stromversorgung für die Beleuchtung des Drive Logic Tasters auch gleich die FB mit Strom versorgt. So kann man sich lästiges Batteriewechseln sparen.