Garagentoröffner in F3x Integrieren

  • Ich habs sogar im FA reingeschrieben und dieser wird dann beim nächsten Service erkannt und als Nachrüstung automatisch in die BMW Server eingetragen.

    Wenn das so ist, hast du aber eine sehr entgegenkommende Werkstatt (oder machst den Service selbst und hast den Zugang zum System, auch wenn die Formulierung den Schluss nicht unbedingt zulässt). Für gewöhnlich wird das FA im Fahrzeug mit dem Systemstand überschrieben und das war es dann mit den Änderungen. Wär im konkreten Fall wohl zu verschmerzen, aber der Wer Fahrzeug->BMW ist auf jeden Fall kein Automatismus.


    Ich nehme an, du sprichst von S319A “Integrated universal remote control“, ja?


    Ist zwar nicht das selbe Teil (der Serienklotz mit Rahmen und Tasten drunter), aber dann offenbar nah genug dran. Kann ja jetzt nicht wirklich viel.

  • Also ich hab die alte Spiegelversion mit Rahmen und den Knöpfen weil es die so für die F3x US gab. Die ohne Rahmen wollte ich nicht. Ich hab die SA selber in den FA mit den bekannten Tools geschrieben. Nachdem ich bei der Niederlassung zur Service war hat m.E. das System ein Abgleich der Serien SAs vs aktueller SAs gemacht und somit war es dann nachgerüstet. Anders konnte ich es mir nicht erklären und ja ich hab grundsätzlich auf einige BMW Systeme Zugriff und deswegen konnte ich es sehen.

  • Also in USA hab es den für den F3x und wenn man den Codiert kommen auch keine Fehlermeldungen mehr. Ich habs sogar im FA reingeschrieben und dieser wird dann beim nächsten Service erkannt und als Nachrüstung automatisch in die BMW Server eingetragen.

    Wir reden hier aber über den Rahmenlosen Spiegel und bei dem gibt es, egal ob US oder ECE, eine Fehlermeldung im FS die aber so richtig ist.

    Wer Codierungen oder Nachrüstungen im Bereich München sucht darf sich gerne per PN bei mir melden.

  • Wir reden hier aber über den Rahmenlosen Spiegel und bei dem gibt es, egal ob US oder ECE, eine Fehlermeldung im FS die aber so richtig ist.

    Bei dem mit Rahmen bekommt man auch Fehlermeldung (LIN-BUS) nach dem codieren etc. kommt nichts mehr. Denke bei dem ohne Rahmen wäre es auch so. Aber grundsätzlich muss man nicht codieren. Funktionieren tut es so oder so.