Felgenthread 19"

  • Wie siehts den generell mit 9,5x19 ET40 mit 255/35 R19 an der HA aus?


    Kann es da bei einigen Felgen auch Probleme geben, dass etwas schleift und man irgendwelche nacharbeiten ausführen muß?

  • Das hatten wir doch gerade erst - einfach nochmal diesen Post lesen.


    Da sind 9,5J mit ET38 angegeben - Du fragst nach ET40, bist also noch einen Tick "sicherer".

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

  • Das die Felge passt ist klar, habe das mit 9,5x19 ET38 auch gelesen. Mir geht es um die Reifengröße 255/35 R19 ob die Reifen nicht am schleifen sind, 9,5x19 kann ja mit diversen Reifengrößen gefahren werden.


    Gruß Michael

  • Verstehe - aber Serie (zumindest bei mir) ist ja hinten 8,5J × 19" mit 255/35. Da wäre es ja vollkommen sinnfrei, auf eine breitere 9,5J-Felge einen schmaleren Reifen als 255/35 aufziehen zu müssen, nur damit die Felge noch passt (abgesehen davon, dass es extrem bescheiden aussähe). Ich gehe mal davon aus, dass Staati sowas in seinen Recherchen/Erfahrungen/Überlegungen berücksichtigt hat, weil die Aufstellung anderenfalls auch keine echte Hilfestellung wäre.


    Aber vielleicht kann er selbst dazu was sagen, ich bin bei bei diesem Thema noch maximal halbwissend.

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

  • Das die Felge passt ist klar, habe das mit 9,5x19 ET38 auch gelesen. Mir geht es um die Reifengröße 255/35 R19 ob die Reifen nicht am schleifen sind, 9,5x19 kann ja mit diversen Reifengrößen gefahren werden.


    Gruß Michael


    Bis 265 gibt es da keine Probleme. Mit 255 erst recht nicht ;)


    Generell zum Thema oben kann ich sagen, dass die 10J ET45 hinten nicht das Maximum sind, egal ob F30 oder F32. Finde aber gut, dass das auf der Liste hier so aufgeführt ist, da man so einen sicheren Richtwert hat. Alles was darüber hinausgeht ist mit Vorsicht zu geniessen und da muss jeder selber wissen ob er das "Risiko" eingehen möchte.


    @missbambi: Wäre cool, wenn du mal ein Foto posten könntest ;)

  • :thumbup: Ich fahre aktuell 9x19 ET35 VA und 10x19 ET42 HA (Aber mit -3,5 Sturz)


    Zitat

    Ich hab es auch schon mehrfach geschrieben das z.B. 10J nichts über die wirkliche Breite der Felge, sondern nur erwas über die Maulweite aussagt. Ebenso spielen Reifen und Sturz mit rein. 10J ET40 wären auf meinem F30 definitiv mit den Schmidt Gambit nicht gegangen.

    Das kann ich so nur Bestätigen ! Bei meinem mit -3,5 Sturz und 295mm Hinterachse, War 10J ET45 auf 255/30 (20 aber) das Maximum ! Ohne Sturz 110% geschliffen !
    Neuen Felgen mit ET42 brauchen schon mehr Sturz !

  • Ich habe mich zum Kauf folgender Felge entschlossen : Brock B32 - 8,5+19 - ET 38 - mit 225/40+19 .
    Bilder wie sie auf unserem Wagen aussehen sollten anbei. Hoffe sie sehen dann auch so aus. ;)


    Zaunkoenig

  • Bilder wie sie auf unserem Wagen aussehen sollten anbei. Hoffe sie sehen dann auch so aus.


    Ist das auf den Bildern wirklich die richtige Größe...? Wirken eher wie 20-Zöller.

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

  • Hallo Leute,


    bin seit Wochen auf der Suche nach schönen Sommerfelgen für meinen weißen F30. Ich hatte mir schon beim Kauf vorgenommen, irgendwann 19" Felgen für den Sommer drauzumachen (ab Werk hatte er dank Sport Line 17").
    Nur bin ich langsam echt fertig, was die Auswahl angeht... :S Habe mir natürlich ein paar Designs rausgesucht und bin damit zum Händler... Aber jetzt bin ich echt verwirrt was die ETs und die Größe angeht... 8|
    Das sieht alles ja sehr knapp aus mit 19" ern, da er von den Reifen hinten ja auch am besten Größe 255 draufbekommen sollte...Ich möcht nichts an den Radläufen machen müssen. Und auch Distanzscheiben nicht, wenns nicht unbedingt sein muss...
    Alles in allem bin ich ja mit dem Auto vollstens zufrieden, vor allem von der Optik. Nur die Felgen stören mich ein wenig. ;)


    ....mittlerweile frage ich mich auch, ob nicht vielleicht auch 18"
    Felgen ausreichen. Aber ich möchte mich hinterher nicht darüber ärgern
    müssen, dass die Felgen zu klein sind und/oder nicht richtig wirken. Der
    F30 hat ja doch relativ große Radläufe.


    Kann mir hier jemand vielleicht weiterhelfen? Für Anregungen und Ideen bin ich auch dankbar! :)
    Schon jetzt DANKE für eure Antworten! :thumbup: