Leistung/Helligkeit Standlicht erhöhen


  • Gut möglich, dass es auch die "Designleuchte" ist...war das letzte mal im Februar in der Software meines Autos unterwegs...da vergisst man solche Dinge mal leicht...würde diesbezüglich aber kein Risiko eingehen! Ist die "Akzent und/oder Designleuchte" defekt wegen Überlastung, brauchst vorm nächsten TÜV Besuch nen neuen Scheinwerfer da sonst mit 99% Wahrscheinlichkeit ein Fehler in der Lichtanlage abgelegt wird und damit gibts dann kein Aufkleber soweit ich informiert bin... :thumbdown:

    Hmm, werde mir nur mal anschauen wie hoch die Werte sind. Neue Scheinwerfer wären mir wegen ner kleinen Spielerei doch ein wenig zu teuer ;)

  • Hmm, werde mir nur mal anschauen wie hoch die Werte sind. Neue Scheinwerfer wären mir wegen ner kleinen Spielerei doch ein wenig zu teuer ;)


    Genau das war der Hintergrund meiner Aussage... ;)

    LG
    Matthias


    ________________
    Straße nass, Fuss vom Gas...
    ...Straße trocken, drauf den Socken! :du:

  • Hab grad mal nachgeschaut: Designl ist schon auf 100%, gibt auch noch V C C _ T M S, gehört nicht zum WL aber irgendwie zum TFL (laut Output), jedoch auch auf 100%.
    Sieht halt ganz so aus als ob dieser Balken schon maximal beleuchtet ist.:rolleyes:


    Hab mir aus einem ähnlichen Grund die US Sidemarker codiert und werde sie von nem Bekannten beim TÜV abnehmen/eintragen lassen. Finde dass durch die Xenon-Linse das Auto nachts von vorne schwer sichtbar ist und die Akzentleuchte ist so ziemlich das einzige was zur Seite sichtbar ist...ziemliche Funzel eben...jetzt mit Sidemarkern deutlich zu sehen wo mein Auto ist und wo es hinfährt. Bisher auch noch keine Probleme mit der Rennleitung bekommen deswegen... 8)

    LG
    Matthias


    ________________
    Straße nass, Fuss vom Gas...
    ...Straße trocken, drauf den Socken! :du:


  • Hab mir aus einem ähnlichen Grund die US Sidemarker codiert und werde sie von nem Bekannten beim TÜV abnehmen/eintragen lassen. Finde dass durch die Xenon-Linse das Auto nachts von vorne schwer sichtbar ist und die Akzentleuchte ist so ziemlich das einzige was zur Seite sichtbar ist...ziemliche Funzel eben...jetzt mit Sidemarkern deutlich zu sehen wo mein Auto ist und wo es hinfährt. Bisher auch noch keine Probleme mit der Rennleitung bekommen deswegen... 8)

    Trägt ja auch zur Sicherheit bei :D und das lässt sich so einfach eintragen? :whistling:
    Beim E90 hat die letzen 5 Jahre auch keiner was wegen Sidemarkern gesagt, stört ja auch keinen. :thumbup:

  • Trägt ja auch zur Sicherheit bei :D und das lässt sich so einfach eintragen? :whistling:
    Beim E90 hat die letzen 5 Jahre auch keiner was wegen Sidemarkern gesagt, stört ja auch keinen.:thumbup:


    Also laut meinem TÜV-Prüfer:
    1. Kriterium: es darf nicht gelb nach vorne Leuchten!
    Da die Blinkerfläche zur Seite größer ist als nach Vorne laut meinem Prüfer soweit kein Problem... :thumbup:


    2. Kriterium: der Blinker muss vollständig an und aus gehen (wie eben ab Werk) und nicht nur hell/dunkel variieren!
    Da die Codierung der US Sidemarker das erfüllt auch keine Problem.


    Wie das die Rennleitung generell handhabt kann ich nicht sagen...bin aus München, da fahren so viele ungekennzeichnete US Modelle von der Entwicklung rum, dass meiner da garnicht auffällt. Bisher also keine Probleme und sobald es eingetragen ist, sowieso kein Problem mehr... :dance2:

    LG
    Matthias


    ________________
    Straße nass, Fuss vom Gas...
    ...Straße trocken, drauf den Socken! :du:

  • Danke für die Infos, gut zu wissen. :ty:

  • Ich hole das Thema mal wieder hoch ?(


    Kann mir jemand sagen ob ich das auch mit der Carly App bewerkstelligen kann :?::whistling:
    Also die Codierung TFL von EU auf US

    ///M Performance

    Grüße Martin

    Einmal editiert, zuletzt von WhiteFox ()

  • Ich hole das Thema mal wieder hoch ?(


    Kann mir jemand sagen ob ich das auch mit der Carly App bewerkstelligen kann :?::whistling:
    Also die Codierung TFL von EU auf US

    Das frage ich mich auch :X weiss da jemand weiter ?? :))