Antrieb Fehler, gemässigt fahren, volle Leistung nicht vorhanden, Servicepartner aufsuchen, Fehlermeldung

  • Hallo Zusammen,


    ich habe mittlerweilen bei 13 verschiedenen BMW Händlern in der Stadt und Umgebung nachgefragt, ob man den Fehler auslesen kann, jedoch sind all diese 13 Werkstätten bis nächsten Dienstag 21. April augelastet... Ist das Normal?


    Ich bin am verzweifeln, dachte nicht das es so schwirig sein wird einen Termin zu erhalten...



    Naja, sobald ich Neuigkeiten habe werde ich weiter berichten...


    Viele Grüsse aus der Schweiz


  • Normal ist das nicht, mein Händler gewährt mir üblicherweise noch in der selben Woche einen Termin...Hab meinen Laptop mit der BMW Diagnose- und Werkstattsoftware dabei, bin allerdings auch 300km von Dir entfernt.

  • Hallo Zusammen,


    ich habe mittlerweilen bei 13 verschiedenen BMW Händlern in der Stadt und Umgebung nachgefragt, ob man den Fehler auslesen kann, jedoch sind all diese 13 Werkstätten bis nächsten Dienstag 21. April augelastet... Ist das Normal?


    Ich bin am verzweifeln, dachte nicht das es so schwirig sein wird einen Termin zu erhalten...

    Was ist denn da los... Naja, die Schweizer sind hier und da wohl etwas langsamer... :stars: ;)

  • Alle wegen Reifelwechsel voll? Hier bei uns identisch ;)

  • In so nem Fall fahr ich einfach auf den Hof, da wird nicht lange gefackelt.
    Soll er halt kurz den tester dran hängen bzw Schlüssel auslesen.

  • Hallo Leute, ich habe doch schon Neuigkeiten.


    Und zwar habe ich heute Morgen noch kurzfristig einen Termin bei einem BMW Händler in der Nähe bekommen, allerdings konnte mir kein genauer Termin für die Untersuchung genannt werden. "Wird werden das Fahrzeug untersuchen wenn wir gerade Zeit haben, wir können aber keine feste Zeit/Datum versprechen".


    Als ich das Auto heute ca. um 8.30 brachte, ruft mich der Mitarbeiter ca. eine Stunde später an und bestätigte mir, dass der Fehler ausgelesen wurde und es sich um einen Marderschaden handelt, anscheinend hat dieser in einen "Lade-Luft-Schlauch" :huh: (so vom Mitarbeiter genannt) gebissen und beschädigt.


    Wenn alles gut geht, kommt das Ersatzteil morgen an und ich kann das Fahrzeug morgen Abend abholen :)




    (Ich vermute mal, dass ich das Fahrzeug nur bringen konnte, weil ich nächsten Dienstag das Fahrzeug an die MFK bringen muss und dies den Mitarbeitern 50mal wiederholt habe :whistling: )

  • In so nem Fall fahr ich einfach auf den Hof, da wird nicht lange gefackelt.
    Soll er halt kurz den tester dran hängen bzw Schlüssel auslesen.

    Ja, das hatte ich gestern auch vor und getan.


    Und zwar habe ich bei einer Werkstatt (ca. 30km vom Wohnort entfernt) angerufen und die Frau am Telefon hat mir gesagt:
    "Bringen sie das Fahrzeug sofort vorbei dann wird der Fehler gleich ausgelesen, man sollte nicht lange warten, damit der Motor nicht beschädigt wird".




    Als ich dort angekommen bin, teilte mir die Mitarbeiterin mit: Der Werkstatt-Meister hat jetzt keine Zeit, lassen sie das Fahrzeug hier, wir werden es die nächsten Tage überprüfen... Ersatzwagen? Keiner."


    Naja, 60km für nichts. Hätte ich mir sparen können....