250kmh Abregelung entfernen

  • Hallo zusammen
    kann man die Abriegelung legal entfernen ,wie und wo?



    vg henry335i

  • Hi,


    irgendwie ist das schon eine interessante Sache, wenn in der Frage "legal" steht. Die Vmax steht in den Papieren und es wird am Fahrzeug etwas verändert... ?(


    Ich denke bei dieser Sache beispielsweise, ob der Hersteller die Bremsen und viele andere Details für höhere Geschwindigkeiten ausgelegt hat usw.
    Bei meinem Ex-X3 3,0d war die Abregelung bei 210km/h. Und da war auch z.B. das Ende der Serienreifen mit H-Kennung...(ich weiß, der Dreier hat Y-Kennung).









  • Hallo,


    zum Thema Bremsen, Alpina verbaut beim D3 auch keine andere Bremsen als die M-Sportbremse in der 370mm Ausführung. Bekanntlich sind die Alpina D3 Modelle nicht begrenzt und sind mit 276/278 km/h angegeben.


    P.S. rübo , war Dein X3 vielleicht eine US Ausführung und deswegen begrenzt?


  • Bei den M-Modellen kannst du aber gegen Aufpreis die Begrenzung aufheben lassen und musst aber eine Unterschrift dafür leisten. So mal rausnehmen würd ich die nicht.
    Was sagt die Versicherung dazu? Was ist wenn es zu einem Unfall kommt? Du brauchst eine Versicherung für mögliche Schäden und deine Kfz Versicherung wird auch teurer.

  • Bei den M-Modellen kannst du aber gegen Aufpreis die Begrenzung aufheben lassen und musst aber eine Unterschrift dafür leisten. So mal rausnehmen würd ich die nicht.
    Was sagt die Versicherung dazu? Was ist wenn es zu einem Unfall kommt? Du brauchst eine Versicherung für mögliche Schäden und deine Kfz Versicherung wird auch teurer.


    Ich glaube nicht, wenn du bei über 250km/h einen Unfall hast, dir über die Versicherung Gedanken machen musst ;)
    Andi

  • Da hat jede Versicherung ihre eigenen Regeln und Vorstellungen- Fragen sollte man auf jeden Fall. Bei den einen ist es egal und es langt die Meldung und andere wollen mehr Geld.
    Kommt es zum Unfall bei hoher Geschwindigkeit, zerlegen Gutachter das Auto und stellen alles fest was Sache ist. Und da die Versicherung auch kein Geld zu verschenken hat... Nachfrage nimmt die Unbekannte raus.


    Und BMW hat eh keinen Bock auf so etwas- insbesondere wenn es nicht bei BMW gemacht und freigegeben wird.
    Mein Serviceberater hat mich sogar schon auf das M-Logo im Tacho hingewiesen und hat gemeint, dass sehr grenzwertig ist wenn mal was mit dem Wagen ist. Da kann BMW ganz schnell mal nein sagen.

  • Also wenn mein Serviceberater mir erzählen würde dass das Grenzwertig wäre mit dem M Logo... Für Kulanzanträge jeglicher Art würde ich dann doch lieber jemand Kompetentes beauftragt wissen... Ansonsten bin ich voll und ganz bei dir.

    Diesels are OK in taxis and tractors but NEVER in a luxury car - or even a slightly expensive one. But yours still cleaner than a Volkswagen, Grandson!


    ... says my 98 years old grandma.

  • Na ich glaube es liegt daran, dass vor kurzem ein Fahrzeug nach falscher Codierung neu Aufgesetzt werden musste :D
    Für schlappe 3500€^^


    Ich mach mir da keine Gedanken- ich lass vom Profi codieren ;)
    Licht und Piepsen von der Alarmanlage fand er nicht kritisch- nur weil es am Tacho war und meinte da kann schnell was falsches codiert werden