Fixierung Aufpuffklappe - Lösung für dauerhaft offene Klappe ohne Eintrag im Fehlerspeicher

  • Fast jeder hier kennt das "Problem": Klappe soll dauerhaft offen sein, nur wie?


    -Feder raus und Schweißpunkt zum fixieren der Klappe
    -Feder raus und Klappe mit Draht fixieren
    -Stellmotor ausstecken wenn Klappe offen ist


    ...gefällt mir alles nicht, vorallem ersteres gerade bei einem Performance-ESD - ich würde so ein Ding nie kaufen wenn da dran mal geschweißt wurde :wacko:


    Deshalb hab ich mir was simples, aber effektives ausgedacht :thumbup:


    Stellmotor bleibt eingesteckt, es kommt nur die Feder raus und arretiert wird mit einem kleinen Drehteil und einer Klemmschraube :)


    Dadurch das der Stellmotor dran bleibt kann die Fixierung nicht verloren gehen, falls sich mal die Klemmschraube löst.


    Der auf den Bildern zu sehende Prototyp ist zur einfacheren Herstellung aus Aluminium, ich werde noch einen aus Edelstahl machen sobald ich ein paar Fahrversuche gemacht habe :thumbup: es entfallen dann ebenfalls die zwei überflüssigen Löcher :)

  • Geht auch manuell zum drehen :) Hendric entweder brauch ich dann eins oder du kannst mir ne Zeichnung zukommen lassen falls du die rausgeben möchtest, dann dreh Ich es mir selber kurz :)

    So der 3er muss weg, falls jemand Interesse hat oder jemand kennt :thumbup:

  • So Zeug mach ich manuell :D ich kann mal ein paar machen wenn ich vom Wörthersee zurück bin :)

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Zitat

    So Zeug mach ich manuell :D ich kann mal ein paar machen wenn ich vom Wörthersee zurück bin :)


    Stimmt Ihr fahrt ja heute Nacht, Viel Spass, wär auch mit nur kann Ich die Daheim jetzt leider nichtmehr alleine lassen :p

    So der 3er muss weg, falls jemand Interesse hat oder jemand kennt :thumbup:

  • Gibt's denn auch die Möglichkeit, eine Klappensteuerung zu
    verbauen? Soweit ich weiß gibt es die ja beim M-Modell. Kann diese nicht
    nachgerüstet bzw eingebaut werden? ?(

  • Zitat

    Gibt's denn auch die Möglichkeit, eine Klappensteuerung zu
    verbauen? Soweit ich weiß gibt es die ja beim M-Modell. Kann diese nicht
    nachgerüstet bzw eingebaut werden? ?(


    Ja, sowas gibt es, aber alles ohne TÜV...


    http://www.burgertuning.com/f_…_can_flap_module_BMW.html



    Tapatalk

  • Hallo Leute,


    da ich nun endlich meinen 335i habe und bisher nur still im Forum mitgelesen habe, konnte ich der Anmeldung allerdings nicht widerstehen, als es um das Thema Klappensteuerung ging.
    Dazu habe ich eine kurze Frage: Wird ein Fehler ausgegeben, wenn man den Stellmotor abzieht und isoliert?


    Danke im Voraus