F31 SportLine vs. MPaket

  • Nachdem ich erst einen in Sportline hatte und jetzt den mit M-Paket kann ich dir ganz sicher sagen, dass das Fahrwerk nicht in der Line mit drin ist- kann man aber wählen ^^


    Sportautomatik haben beide- hab ich nie bestritten


    Felgen ist doch scheiß egal :D
    Da kauft man eh später dazu was man will


    Die Sportsitze haben auch beide- hab ich auch nie bestritten
    Unterschied ist das Lenkrad und der Dachhimmel.


    Und wenn schon sportlich dann M-Paket. Ist meine Meinung... Ich hab mich beim ersten geärgert und beim 2x alles richtig gemacht :thumbup:

  • Also ich denke das nur Du selbst die Frage beantworten kann. Beide anschauen, fahren, konfigurieren un dentscheiden. Was nützen Dir unsere Meinungen. Am Ende ist es Dein Auto und Dein Geldbeutel. ;)


    Just my 2 cents


    P.S. Ich bin übrigens pro M Paket. Das ist bei mir ein Muss. ;)

    Ansprechpartner BMW Matthes / FF Retrofittings
    Matthes Preislisten --> *klick mich*
    Codierer für F-Modelle im süddeutschen Raum. ;)
    Bei Interesse an Nachrüstungen (z.B. LED Heckleuchten, 10,25" Display, Tempomat, M Lenkrad,...) einfach melden.

  • Frag hier 100 Leute und es werden Dir 99,5 zum M-Paket raten... :D


    Optik aussen und der bessere Wiederverkauf wären meine Präferenzen pro M-Paket (OK, Wiederverkauf ist bei jemanden der least wurscht)


    Die "Innereien" wie Fahrwerk, Lenkrad, schwarzer Himmel etc. kann man auch bei Sport-Line dazu konfigurieren.
    Vorteil Sport-Line: man kann Teilleder-Ausstattung wählen, die ich persönlich besser finde als das Hexagon/Alcantara.


    Falls Du beim Budget knapp werden solltest: lieber M-Paket als xDrive (wenn Du es nicht definitiv brauchst). Viel Spass beim grübeln über der Konfig. :D

    .


    .


    Eigentlich bin ich ganz anders - ich komm nur so selten dazu...

  • In der Sportline kannst du mitlerweile ja auch das M-Lenkrad und Schaltknauf etc. haben. Sportfahrwerk kann man auch wählen. Sind dir die Hexagon-Sitze wichtig? Gefällt dir das Aussehen vom M-Paket besser oder schlechter?


    Meiner Meinung nach kann man sich die Sportline, mal abgesehen von der Optik, sehr gut Konfigurieren.


    Ich fahre ein M-Paket Touring mit xDrive und würde mir heute durchaus auch einen Sportline mit "M-Extras" vorstellen können. Mir gefallen z.B. die 18" Sportline-Felgen besser als die 18" M-Paket. Einzig die Front bei der Sport-Line ist nicht ganz meins. Das xDrive würde ich heute auch nicht mehr nehmen.


    Wie aber die meisten schon geschrieben haben, beide Varianten mal durchkonfigurieren, IN ECHT! begutachten und/oder Probefahren.


    Gruß

  • Wenn ich meinen Nachfolger für den F31 ordern müsste, würde ich wieder mit M-Paket bestellen.
    Sportline ist zwar auch schick, vor allem die 397er Felgen find ich klasse, aber in meiner Konfiguration ist das M-Paket nahezu preisgleich.


    Das einzige was mich bisher am M-Paket stört ist die Mischbereifung, da man die Räder nicht durchtauschen kann.
    Optisch macht es aber durchaus was her.. ;)

  • Habe bei meinem F20 damals auf das M-Paket verzichtet. "Brauch ich eigentlich nicht", hab ich mir damals gedacht. Seitdem ärgere ich mich nahezu täglich. Alleine die M-Front macht aus jedem Fzg. jeder Modellreihe ein um ein Erhebliches schärferes und sportlicheres Auto.
    Unser F34 wurde daher jetzt ohne zu überlegen mit M-Paket bestellt.


    In diesem Sinne: Pro M Paket - ohne wenn und aber. Wie meine Vorredner aber schon sagten, es ist schlussendlich deine Entscheidung. Ich bin mir aber sicher, du wirst dich ohne M Paket irgendwann ärgern :)



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Bei meinem 4er hat das M-Paket in der endgültigen Konfiguration auch nicht mehr allzu viel ausgemacht, da ich folgende Optionen zwingend haben wollte:



    • Sportsitze
    • Schwarzer Dachhimmel
    • mind. 18 Zoll Felgen mit Runflat (geworden sind es dann 19 Zoll M403)
    • M-Lenkrad
    • M-Fahrwerk
    • M-Bremse


    Bei den genannten Extras summieren sich die Einzelpreise zur Basis oder Sportline schon ganz gut, so dass ich mich recht schnell für das M-Paket entschieden habe. Außerdem wollte ich die M-Bremse haben, die es nur mit M-Paket gibt. Und mir persönlich gefielen die M-Felgen alle durchweg besser.

  • Leider haben viele das Problem der Ausstattungswahl.
    Eine Kombinierung zweier Pakete ist nicht möglich! (z.B. Außen "M-Paket", aber Innen "Sportsline") :rolleyes:


    Ich möchte z.B. "M-Paket", weil es mir besser gefällt. Leider hat man dann aber die besch... Runflats mit Mischbereifung, die man sofort wieder verkaufen wird. :(


    Innen will ich aber unbedingt schwarz Pianolack mit knallroter Leiste, sowie schwarze Ledersitze mit roter Naht. :)
    Schwarzer Dachhimmel und M-Lenkrad ist ja machbar!
    Sitzheizung hinten aber nur in bestimmter Lederfarbe möglich! :S


    Dann kommt noch hinzu, dass der Einbau von Kindersitzen fast nicht möglich ist. Bin gespannt, ob sich das durch das Facelift nun ändert.


    BMW hatte früher mehr Möglichkeiten bei Indivdual-Bestellungen.


    rudolfo32

    Einmal editiert, zuletzt von rudolfo32 () aus folgendem Grund: Fehlender Text