Alles rund um die F30/F31/F80 LCI Rückleuchten

  • Ändert nichts daran das man eben auch was tun muss wenn man was wissen will - in dem Fall lesen. Wenn ein Beitrag Offtopic ist, erkennt man das relativ schnell und kann ihn überspringen ;)

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Braucht man im F30-Forum eigentlich auch noch Aktivitätspunkte, um im Marktplatz zu posten? Anders kann ich mir nicht erklären, dass man die Threads ja offensichtlich gesucht, aber keinen Brocken durchgelesen hat...

  • Braucht man, aber ich denke 95% der unnötig eröffneten Threads basieren auf Faulheit :D
    Erkennt man meist an "Ich hab tagelang alles zu dem Thema durchgelesen..."

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Moin,


    ich verfolge das Thema hier ja quasi von Geburt an J Habe aber eine Frage, die wie ich meine noch nicht gestellt wurde:


    Bei den LCI Rückleuchten wurde leider wieder darauf verzichtet die Rückstrahler durch weißes Licht oder gleich LED's zu ersetzen.
    Soweit ich das beurteile kann / gesehen habe.

    In meinem Pre LCI habe ich mir dann LED's eingebaut nun wollte ich wissen, ob man bei den LCI's Leuchten auch problemlos welche einbauen kann
    oder wurde die Fassung / Lämpchen zum Pre LCI geändert ?


    Danke euch :)

    3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW


    Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)

  • @ Dzeko,
    Du meinst die Rückfahrstrahler ... also wenn der Rückwärtsgang eingelegt ist ?
    Das muß ich mir bei Gelegenheit mal anschauen :gruebel: ... das wäre ja echt arm, wenn sie dort wieder gespart hätten :watchout . . .


    Moin,
    Korrekt, genau die meine ich ;)
    Soweit ich das gesehen habe und man dem Video (Nicht die beste qualität aber es richt) beurteilen kann, ist dem leider so.
    Dafür hat mich der aktuelle X6 letztens sowas von geblendet mein Rückwärtsfahren mit den LED's ... :D


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW


    Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)

  • Aber Vorsicht, wenn ihr da LED's verbaut - zumindest beim F31 gab es da bei mir bei eingelegtem Rückwärtsgang (also im Betrieb der LED) Interferenzen mit dem Radioempfang (Rauschen bzw. Empfangsverschlechterung).
    Habe sie deswegen erstmal nach dem Umbau der LCI Leuchten wieder weggelassen. Ob die Fassung gleich ist kann ich mal nachschauen.


    Gruß Mario

  • Bei den LCI Rückleuchten wurde leider wieder darauf verzichtet die Rückstrahler durch weißes Licht oder gleich LED's zu ersetzen.
    Soweit ich das beurteile kann / gesehen habe.

    In meinem Pre LCI habe ich mir dann LED's eingebaut nun wollte ich wissen, ob man bei den LCI's Leuchten auch problemlos welche einbauen kann
    oder wurde die Fassung / Lämpchen zum Pre LCI geändert ?

    Schau mal in den ETK, die Glühlampe wird auch bei den VFL Rückleuchten verwendet -> klick mich


    ... das wäre ja echt arm, wenn sie dort wieder gespart hätten :watchout . . .

    Haben sie, siehe ETK ;)

  • Aber Vorsicht, wenn ihr da LED's verbaut - zumindest beim F31 gab es da bei mir bei eingelegtem Rückwärtsgang (also im Betrieb der LED) Interferenzen mit dem Radioempfang (Rauschen bzw. Empfangsverschlechterung).
    Habe sie deswegen erstmal nach dem Umbau der LCI Leuchten wieder weggelassen. Ob die Fassung gleich ist kann ich mal nachschauen.


    Gruß Mario


    An das Thema Radio-Empfang kann ich mich gut erinnern, ich hab das Problem aber nicht.
    Ich hatte das extra mal getestet, da ich ja kaum Radio höre, aber der Empfang bleibt immer gleich stark und auch die Audioqualität.


    Allerdings fahre ich eine Limo, ob das nur ein Kombi Problem ist, kann ich nicht beurteilen.


    Evtl. auch Abhänging von den Birnen, meine haben damals ja 50€ gekostet.

    3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW


    Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)