Alles rund um die F30/F31/F80 LCI Rückleuchten

  • ...wenn du dir die Anleitung durchliest, nein.



    Thorsten

    In der Anleitung steht auch nichts von 07/13, d.h. die Anleitung ist automatisch nur für die Fahrzeuge, für die das Teil bestellbar ist. Ich schau gleich noch mal, ob das REM das gleiche ist, auch wenn ich glaube dass das hier schon wer gemacht hat.


    Hab heute die Info erhalten, Bestellung ist raus, jetzt heißt es warten.

  • Also am REM kann es nicht liegen, dass ist in der Tat identisch, wurde 11/15 bis 03/16, getauscht gegen neue Teilenummer, danach wieder neue Teilenummer.


    Weiß der Geier warum der Kabelsatz erst ab 07/2013 ist...


    Was ich aber sagen kann, mein alter F30 hatte aber auch die codierbare Option -> Umrüstung LCI Heckleuchten, aber nur als "Potentiell möglich", soll überprüft werden, wenn das Fahrzeug am Tester hing...


    Beim F80 heißt die gleiche Option übrigens Nachrüstung LED Heckleuchten.

  • Wenn ich das richtig lese, dann blickt beim LCI die innere Leuchte, wenn du stark bremst, der Kollege dort hats sich es ja auf die äußere codiert.


    GGf. kann das einer der LCI Fahrer beantworten, wie es bei Ihnen ist. Ich gehe davon aus, dass der Nachrüstsatz bzw. die BMW Codieroption es genauso setzt, wie es der LCI macht.

  • Noch ne Info für die Inoffiziellen Nachrüster/Umrüster: http://f80.bimmerpost.com/forums/showthread.php?t=1225913


    Ich weiß nicht, ob Ihr diesen Wert auch codiert habt.


    Welchen der drei Werte...?


    Da hat doch nur jemand versucht, in Sachen Brakeforced auf "Europa-Style" umzustellen, aber der ist bei uns doch eh aktiv. Zumindest die Einstellung unter "Code For Outer Light Flashing" ist bei mir Default (und ändert sich auch nicht nach Umrüstung auf LCI-Heckleuchten, siehe die Differenzen zwischen pre-LCI und LCI, die ich hier als Textanhang gepostet hatte).


    Interessant sind allerdings die beiden letzten Zeilen dieser Textdatei, deren konkrete Wirkung ist mir noch nicht ganz klar - jedenfalls haben sie definitiv auch mit Brakeforced zu tun.


    Und falls es nur um die Frequenz geht - das ist ein alter Hut und weder ein Bestandteil der offiziellen Nachrüstung noch der LCI-Defaults.

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

  • Wenn ich das richtig lese, dann blickt beim LCI die innere Leuchte [...]


    Wohl nicht in Europa - siehe vorheriger Post.

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.