Alles rund um die F30/F31/F80 LCI Rückleuchten

  • Genau den Thread, frage wurde öfters behandelt.
    U.a. Mc Quade stellte dort dieselbe Frage, und bekam die Antwort diese ebenfalls zu wechseln.

  • Verwenden hier eigentlich alle den BMW-Kabelbaum oder ist tatsächlich noch niemandem aufgefallen, dass die Teileliste welche auf irgend einer der >50Seiten hier kursiert nicht korrekt ist? Laut dieser Liste benötigt man 4x die Buchsenkontakte-ELO (61138364832) für die 2 inneren Rückleuchten und den Stecker am REM (A174*13b). Habe heute den Umbau gemacht und festgestellt, dass die Buchsenkontakte an besagtem Stecker des REM deutlich kleiner sind.
    Somit leider noch keine inneren Blinker ;(


    Kann mir zufällig jemand sagen, welche Buchsenkontakte für den Stecker benötigt werden? Werde aus dem ETK bei Leebmann leider nicht schlau.


    Viele Grüße
    Jochen

  • Verwenden hier eigentlich alle den BMW-Kabelbaum oder ist tatsächlich noch niemandem aufgefallen, dass die Teileliste welche auf irgend einer der >50Seiten hier kursiert nicht korrekt ist? Laut dieser Liste benötigt man 4x die Buchsenkontakte-ELO (61138364832) für die 2 inneren Rückleuchten und den Stecker am REM (A174*13b). Habe heute den Umbau gemacht und festgestellt, dass die Buchsenkontakte an besagtem Stecker des REM deutlich kleiner sind.
    Somit leider noch keine inneren Blinker ;(


    Kann mir zufällig jemand sagen, welche Buchsenkontakte für den Stecker benötigt werden? Werde aus dem ETK bei Leebmann leider nicht schlau.


    Viele Grüße
    Jochen

    Also in der Einbauanleitung, die ich auf meinem Rechner gespeichert habe, steht die Teilenummer 61138364834.
    Bei Bimmerpost hat auch jemand selbst ein Kabel gebastelt und auch die 61138364834 benutzt.



    In den Stecker am REM passen die 12527522387.

  • Also ich kann nur vom F32 reden, denke aber dass die Stecker bei den anderen Karosserievarianten identisch sind, zumindest die am REM.


    Die Buchsenkontakte für den Stecker am REM haben die Teilenummer 61 131 393 724.

  • Hey, habe den Umbau gestern ebenfalls durchgeführt und diese per Mail mitgesandte Einbauanleitung von Sales After verwendet. Vielleicht hilft diese einem von euch ja weiter..;) (siehe PDF im Anhang)


    Ich habe dennoch ein kleines und scheinbar altbekanntes Problem.
    Undzwar funktioniert bei meinen nachgerüsteten LCI M-Performance Heckleuchten soweit alles, außer die inneren Blinker. ;(
    Ich habe ein Modell mit Baujahr 06.2013 und i-level keine Ahnung was. Mein Kumpel der mit mir den Umbau vorgenommen hat, hat bisher nur E-Modelle codiert und sich damit erstmals an meinem F-Modell probiert. Die Verbindung zum Kfz steht zumindest schon Mal. Er verwendet dazu das Programm R...g.... Wie sollen wir nun am besten verfahren? Wäre die einfachste Lösung die inneren Blinker mit den äußeren parallel zu schalten? Wenn ja, wie? :/
    Habe gesehen dass es auf jeden Fall möglich ist alles zum laufen zu bringen, da ja sogar schon Fahrzeuge aus Baujahr 2012 nachgerüstet wurden.


    Bitte euch echt um Hilfe oder einen verweis auf eine bisher am besten bekannte Lösung. Aus den über 50 Seiten hier kann ich nichts wirklich finden, was mir verständlich ist und etwas nützt...


    Beste Grüße und schon Mal vielen Dank im voraus :thumbup:

  • Undzwar funktioniert bei meinen nachgerüsteten LCI M-Performance Heckleuchten soweit alles, außer die inneren Blinker. ;(
    Ich habe ein Modell mit Baujahr 06.2013 und i-level keine Ahnung was. Mein Kumpel der mit mir den Umbau vorgenommen hat, hat bisher nur E-Modelle codiert und sich damit erstmals an meinem F-Modell probiert. Die Verbindung zum Kfz steht zumindest schon Mal. Er verwendet dazu das Programm ...

    Das muss codiert werden.
    Aber mit dem von dir genannten Programm geht das nicht. Das ist nur zum Fehler auslesen usw.
    Zum codieren benutzt man ein anderes Programm.